Intelsat ersetzt Siebel SA Enterprise durch RightNow CRM

(PresseBox) (München, ) RightNow Technologies (NASDAQ: RNOW) gibt bekannt, dass der Telekommunikationsbetreiber Intelsat seine bisherige Implementierung von Siebel SA Enterprise durch RightNow CRM ablöst. Ein wesentlicher Grund für diese Entscheidung war der Wunsch des Unternehmens, einen zeitnäheren Einblick in seine Vertriebsorganisation zu erhalten.

Durch die Lösung von RightNow wird Intelsat nicht nur seinen Anforderungen im Vertriebsmanagement gerecht, sondern verfügt auch über automatisierte Funktionen für den Marketingbereich. RightNow Marketing vereinfacht und automatisiert die Durchführung und das Management von E-Mail-Kampagnen. Damit können Marketingorganisationen Test-Mails erstellen und versenden, die Zustellung von E-Mails verfolgen, Antwort- und Fehlquoten überwachen und mehrstufige Online-Interaktionen mit Korrespondenzpartnern koordinieren. Auf der Grundlage individuell gestalteter Workflows können Informationen zu potenziellen Kunden darüber hinaus automatisch und nahtlos an die Vertriebsorganisation weitergeleitet werden. Damit kann die aktive Wahrnehmung von Vertriebsmöglichkeiten sichergestellt werden.

Die Auswahl von RightNow erfolgte nach einer umfassenden Evaluation von Lösungen verschiedener Anbieter. Maßgebliche Faktoren für die Entscheidung von Intelsat waren die integrierten Vertriebs- und Marketingfunktionen der RightNow Lösung. Ebenso spielten die problemlose Implementierung und Kosteneffizienz des On-Demand-Modells sowie die umfangreiche Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei seinen Kunden eine große Rolle.

“Die Funktionalitäten von RightNow gewährleistet eine größere Konsistenz als die Lösungsalternativen anderer Anbieter und erfordert keine umfassenden, langwierigen und kostspieligen Implementierungsmaßnahmen. Dies ist besonders wichtig, um schnell auf veränderte Bedingungen unseres Marktumfelds reagieren zu können,” sagt Paul Haines, Information Architect bei Intelsat.

Durch intuitiv konfigurierbare und maßgeschneiderte Workflows sowie eingebaute, intelligente Reporting-Funktionen trägt RightNow entscheidend zu einer schnellen Realisierung der Vertriebsmanagementziele von Kunden bei. So wird zum Beispiel ein besserer Einblick in die Vertriebsprozesse geschaffen oder eine bessere Vorhersagbarkeit der Performance sichergestellt. Durch Marketing- und Kundenservicefunktionen, mit denen die Funktionen für das Vertriebsmanagement in perfekter Weise ergänzt werden, liefert RightNow darüber hinaus eine vollständigere und effizientere CRM-Lösung als jeder andere Anbieter.

“Wenn die Einführung einer Technologie zu schwierig oder zu kostspielig ist, bedeutet dies eine gewaltige Minderung ihres wirtschaftlichen Nutzens,” so Peter Dunning, President of Field Operations bei RightNow. “Unternehmen wie Intelsat entscheiden sich bei der Auswahl ihres CRM-Partners für RightNow, weil wir nicht nur extrem leistungsfähige CRM-Technologien liefern, sondern auch sicherstellen, dass diese Technologien auf einfache Weise eingesetzt und angewandt werden können, um den spezifischen geschäftlichen Zielsetzungen des Unternehmens gerecht zu werden.”

Über Intelsat
Intelsat ist ein globales Telekommunikationsunternehmen, das flexible und sichere Kommunikationsdienste für Kunden in mehr als 200 Ländern und Regionen anbietet. Seit 40 Jahren nimmt Intelsat eine führende Stellung in der Verbreitung von Bild- und Toninformationen sowie anderen Daten für Fernsehsender, Content-Provider, Regierungseinrichtungen, militärische Organisationen, große Unternehmen, Betreiber von Telekommunikationsnetzen und Internet-Service-Provider ein. Die Reichweite, die Leistungsfähigkeit und das immer weiter wachsende Angebot der Lösungen von Intelsat sorgen dafür, dass Informationen schnell und zuverlässig in jedem Winkel des Erdballs zur Verfügung stehen. Weitere Informationen zu Intelsat erhalten Sie unter www.intelsat.com.