Riedel verstärkt Führungsteam

(PresseBox) (Wuppertal, ) Uwe Bingel (41) verantwortet seit dem 1. Oktober 2005 als weiterer Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) der Riedel Communications GmbH die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und Informationstechnologie. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Führungsteam und an der Seite des Unternehmensgründers Thomas Riedel das nachhaltige Wachstum und die weitere Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben“, sagte Bingel. Der Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Führungserfah-rung in der Medien- und Entertainmentbranche, u.a. in der Bertelsmann AG und beim TV-Produzenten Endemol. Zuletzt leitete Bingel als Vorstand der Blue Order AG die Bereiche Finanzen und Controlling.

Die Riedel Communications GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt innovative Intercom- und Funk-Systeme für die Bereiche Rundfunk (Broadcast), Veranstaltungen (Event), Theater und Industrie. Das 1987 gegründete Unternehmen gehört zu den Entwicklungspionieren digitaler Audiomatrix-Systeme und ist weltweit einer der Technologieführer. Über die Produkte hinaus bietet Riedel umfangreichen Mietservice und komplette Projektabwicklung für Großveranstaltungen wie Olympische Spiele, Weltmeisterschaften oder Formel 1 Rennen. Die Riedel-Gruppe hat ihren Hauptsitz in Wuppertal und beschäftigt an sechs Standorten in Europa, Asien und den USA über 100 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.