RICOH SCHWEIZ AG auf Facebook

(PresseBox) (Horgen, ) Um seinen Kunden ein weiteres Medium zur Kontaktaufnahme und für cross-mediale Aktivitäten bieten zu können, hat sich die RICOH SCHWEIZ AG entschlossen, per 1. Januar 2012 aktiv auf Facebook präsent zu sein.

Mit verschiedenen nützlichen Informationen über das Unternehmen, Tipps aus dem Bereich Technik, Insiderinformationen und mehr, stellt die RICOH SCHWEIZ AG der Facebook-Community die Möglichkeit zur Verfügung, zeitnah Feedback, Lob oder Anregungen über das Unternehmen und die Office-Geräte zu geben.

Ein Goodie zu Beginn

Die Community beziehungsweise Fans sollen auch von exklusiven Aktionen profitieren können. So wird der Facebook-Start mit einer Papieraktion für alle Fans gefeiert. Sobald jemand Fan der RICOH SCHWEIZ Facebook-Seite wird, erhält er einen Code, mit dem eine Packung Papier (500 Blatt) gratis bestellt werden kann.

"Die RICOH Facebook-Seite soll nicht eine Pflichtübung sein, sondern deutlichen Mehrnutzen für die Community darstellen", so Donny Lee, Marketing & Communications Manager bei der RICOH SCHWEIZ AG.

Die Papieraktion läuft noch bis zum 20. Januar 2012.

Like us on Facebook: facebook.com/ricohschweiz

Die RICOH SCHWEIZ AG mit Hauptsitz in Wallisellen ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen sowie branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services). Diese Leistungen beziehen sich auf den gesamten Infrastrukturbetrieb (Managed Document Services, Outsourcing) und umfassen den kompletten Lebenszyklus des Informationsträgers Dokument in Unternehmen und Organisationen. Vorrangiges Ziel ist es hierbei, eine Prozessverbesserung, Produktivitätssteigerung und Kostensenkung im Bereich der Bürokommunikation und der unternehmensweiten Druck- und Dokumentenverarbeitung auf Kundenseite zu realisieren.

RICOH Schweiz ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players RICOH. In der Schweiz beschäftigt RICOH rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung in Wallisellen schweizweit mit 17 Filialen vertreten. Das Unternehmen ist am 1. Oktober 2008 aus den drei RICOH-Tochtergesellschaften Lanier, Celltec und Infotec entstanden.

Über RICOH Company, Ltd.

Die RICOH Company, Ltd ("RICOH") ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das sich auf die Märkte für Büro- und Produktionsdruck spezialisiert hat. RICOH arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt gemeinsam an der Modernisierung von Arbeitsumgebungen und der Steigerung der Effizienz bei der Dokumentverwaltung. Das Unternehmen hat mit über 109'014 Mitarbeitern weltweit Standorte in Europa, in Amerika, im asiatisch-pazifischen Raum, in China und in Japan. Im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2011 endete, verzeichnete RICOH weltweit einen Gesamtumsatz von über 1'942 Mrd. Yen (rund 16,4 Mrd. Euro, basierend auf dem Kurs der US Federal Reserve, Stand: März 2011).

Mehr Informationen unter www.ricoh-europe.com.