Die RICOH SCHWEIZ AG lädt ein

Open House bei RICOH in Wallisellen

(PresseBox) (Wallisellen, ) Unter dem Motto "Zukunftschancen im Digitaldruck" präsentiert die RICOH SCHWEIZ AG am Production Printing Open House in Wallisellen innovative Lösungen und leistungsstarke Systeme für den digitalen Produktionsdruck.

Am 28. Oktober 2010 können sich Interessenten aus der Digitaldruckbranche aus erster Hand über das umfangreiche RICOH-Portfolio für anspruchsvolle Druckumgebungen informieren. Die Besucher des Open House in Wallisellen dürfen sich neben den Live-Vorführungen der neuesten RICOH- Systeme auf ein attraktives zweistündiges Rahmenprogramm mit interessanten Referaten rund um das Thema Digitaldruck freuen. Das Rahmenprogramm kann wahlweise um 08:00 Uhr oder um 11:30 Uhr im grosszügigen Showroom des RICOH-Hauptsitzes in Wallisellen besucht werden.

Den Anfang macht Martin Spaar, Chefredaktor des "Publisher", mit seinem Referat über die Zukunft des Digitaldrucks. Im Anschluss wird Markus Funke, Inhaber Funke Lettershop AG, über erfolgreichen, variablen Datendruck aus der Praxis referieren. Klaus-Dieter Helbig von RICOH Deutschland GmbH spricht in seinem Vortrag über effiziente Druckjobsteuerung für Hausdruckereien. Neben den Referaten werden während der ganzen Veranstaltung die Lösungen und Produkte von Fachspezialisten der RICOH SCHWEIZ AG live vorgeführt.

Zu den live Highlights gehören die Digitaldrucksysteme der Pro-Reihe von RICOH. Das Farb-System RICOH Pro C900 erfüllt höchste Produktivitätsansprüche im Produktionsdruck. Als schnellstes Farbdrucksystem seiner Klasse schafft es 90 Vollfarbseiten pro Minute, unabhängig von der eingesetzten Grammatur. Mit einer Papierkapazität von 11'000 Blatt, brillanter Farbwiedergabe und einer breiten Palette an Konfigurationsmöglichkeiten für vollautomatisches Finishing hebt sich die RICOH Pro C900 vom Wettbewerb ab. Die zahlreichen Endverarbeitungsoptionen wie Ringbindung, Inline-Klebebindung, Inline-Bookletmaker oder GBC-Lochereinheit erfüllen alle Anforderungen an den Digitaldruck. Insbesondere Anwender mit hohem Druckvolumen wie Offset- und Hausdruckereien sowie Lettershops profitieren von der Kombination aus Leistung, Qualität und Wirtschaftlichkeit des Systems.

Die Gäste werden ebenfalls in den Genuss einer Live-Demo der Ricoh Pro 1107EX kommen. Dieses Produktionsdrucksystem zeichnet sich vor allem durch seine umfassenden Finishing-Optionen aus. Es bietet die Möglichkeit, Medien wie Prospekte, Broschüren oder Bücher vollautomatisch in einem Arbeitsgang zu erstellen. Dabei druckt das System bis 110 Seiten pro Minute und ist zugeschnitten auf ein Druckvolumen von bis zu 1 Million Seiten im Monat. Eine neue Multifalzeinheit und eine Glättungseinheit sorgen für noch mehr Endverarbeitungsmöglichkeiten und reibungsloses Drucken.

Zielgruppen für die präsentierten Produktionsdrucksysteme sind sowohl Institutionen mit eigenen Hausdruckereien wie öffentliche Ämter, Schulen, Verbände und Unternehmen aus der Industrie und Finanzdienstleistung, aber auch Offset- und Digitaldruckereien sowie traditionelle Copy Shops.

Daniel Nater, Manager Regional Accounts Production Printing zur bevorstehenden Durchführung des Open Houses: "Die RICOH SCHWEIZ AG möchte nicht nur die optimalsten Lösungen und Produkte im Markt anbieten. Eine wichtige Differenzierung für uns ist die persönliche Beratung vor Ort, bei der das Kundenbedürfnis im Zentrum jeder Beratung steht. Deshalb möchte die RICOH SCHWEIZ AG die Kundenerwartungen nicht nur erfüllen - sondern übertreffen! Hier gilt nach wie vor der alte Satz: 'People buy from people'."

Die RICOH Company Ltd. wurde 1936 unter dem Namen Riken Kankoshi Co. Ltd. gegründet. Mit über 108'525 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, 272 Tochtergesellschaften und einem Umsatz von 17,4 Mrd. Euro (Stand: März 2010) ist RICOH ein weltweit führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck. RICOH gehört zu den Fortune Global 500, den 500 umsatzstärksten Unternehmen der Welt. RICOH ist in den Regionen Amerika, Europa, Asien-Pazifik, China und Japan tätig und in über 150 Ländern mit Niederlassungen vertreten. RICOH unterhält vier regionale Hauptverwaltungen. Der Hauptsitz des Konzerns befindet sich in Tokio (Japan). Die für die Geschäftsbereiche in Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA) zuständige Hauptverwaltung von RICOH Europe PLC befindet sich in London (UK) und im niederländischen Amstelveen.

Über die RICOH SCHWEIZ AG

RICOH Schweiz ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players RICOH. RICOH ist mit über 108'525 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von 17,4 Mrd. Euro (Stand: März 2010) ein weltweit führender Anbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck. In der Schweiz beschäftigt RICOH rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung in Wallisellen schweizweit mit 17 Filialen vertreten. Das Unternehmen ist am 1. Oktober 2008 aus den drei RICOH-Tochtergesellschaften Lanier, Celltec und Infotec entstanden.