Werner Tantzky GmbH als "MDS-Master" zertifiziert

Ricoh zeichnet Fachhandelspartner aus

(PresseBox) (Karlsruhe/Hannover, ) Der Karlsruher Bürokommunikations-Spezialist Werner Tantzky GmbH ist im Juli 2010 von Ricoh Deutschland, einem der führenden Lösungsanbieter für moderne Bürokommunikation und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagement, als Managed Document Services-Master zertifiziert worden. Die Werner Tantzky GmbH ist der erste Fachhandelspartner von Ricoh im Großraum Karlsruhe, der als MDS-Master zertifiziert worden ist.

Unter dem Dach der Managed Document Services (MDS) ist das gesamte Leistungsportfolio von Ricoh gebündelt. MDS steht für ein umfassendes und nachhaltiges Konzept, durch das den Kunden eine maßgeschneiderte Gesamtlösung für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement geboten wird. Mit einem umfangreichen Schulungsprogramm wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Werner Tantzky GmbH durch Ricoh auf die Vermarktung von MDS vorbereitet. Teil der Vorbereitungen auf die MDS-Zertifizierung war eine TÜV-Zertifizierung.

"Durch MDS können wir unseren Kunden aus der Region einen einzigartigen Mehrwert bieten. Besonders in den Bereichen Analyse, Beratung und Lösungsentwicklung werden wir von der Zertifizierung und dem neuen Wissen profitieren. Für die Zukunft sind wir als Unternehmen jetzt optimal aufgestellt", sagt Werner Tantzky, Geschäftsführer der Werner Tantzky GmbH.

Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanage­ment. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.

Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players Ricoh. Ricoh ist mit rund 108.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 21 Mrd. USD (Stand: März 2009) ein weltweit führender Anbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck.

In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 2.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit mit zehn Business & Service Centern und fünf Sales Offices vertreten.

Produkte und Dienstleistungen werden bei Ricoh Deutschland über ein duales Vertriebssystem (Direktvertrieb und Fachhandelspartner) vermarktet.
www.ricoh.de