Ricoh: Neues Farbdruck-System Aficio 3260C

Schnell zum professionellen Office-Farbdruck

(PresseBox) (Frankfurt, ) Exzellente Druckqualität in Schwarzweiß und Farbe - und das in beachtlicher Geschwindigkeit - bietet das neue Multifunktions-System Aficio 3260C, mit dem Bürokommunikationsexperte Ricoh seine Produkt-Range im Bereich der schnellen Farbdrucksysteme erweitert hat. Das neue System eignet sich ideal für moderne Büros mit anspruchsvollen Druckaufträgen und meistert mühelos hohes Druckvolumen. Seine hervorragende Farbqualität und vielseitige Finishing-Möglichkeiten erlauben die hausinterne Produktion von professionellen Präsentationen, Newslettern, Broschüren etc. Der Aficio 3260C ist ab sofort zu einem Preis von unter 29.000 Euro verfügbar. Mit dem Aficio 3260C ergänzt Ricoh seine Produktpalette erstmals um ein Farbsystem für den hochvolumigen Bereich und trägt damit dem allgemeinen Trend zu anspruchsvollem Farbdruck im Büro Rechnung. Im Zuge seiner "Black to Colour"-Strategie hat der Hersteller eine Vorreiterrolle bei Farb-Multifunktionssystemen eingenommen und bietet ein Portfolio hoch entwickelter Systeme, die zur Optimierung des Arbeitsflusses im Büro beitragen. Durch die in einem System vereinten Funktionen Drucken, Scannen und Kopieren, die Möglichkeit je nach Bedarf zwischen Schwarzweiß- und Farbdruck zu wählen und die hohe Produktivität beim Druck-Output wird der Aficio 3260C zu einer äußerst effizienten Bürokommunikations-Lösung. Die Anschaffungskosten für mehrere getrennte Systeme entfallen. Hohe Produktivität für große Druckaufträge Das System handhabt auch umfangreiche Druckaufträge mit Leichtigkeit. Eine Gesamt-Papierkapazität von 7.400 Blatt und Druckgeschwindigkeiten von 60 Blatt in Schwarzweiß sowie 45 Blatt in Farbe - im Simplex- und im Duplexdruck - ermöglichen ununterbrochenen Druck- und Kopierbetrieb. Ausgestattet mit einer Reihe von Finisher-Modulen, lässt das neue System nahezu keinen Wunsch für die Endverarbeitung offen. Mit den Standard-Magazinen für 2 x 1.100 Blatt, 2 x 550 Blatt und dem 100 Blatt Stapeleinzug lassen sich effizient große Druckaufträge bewältigen. Ein optional installierter 3.000 Blatt-Finisher mit 100 Blatt-Hefter oder der 2.000 Blatt Booklet-Finisher für 60 Seiten Broschüren sowie der Booklet-Ersteller der bis zu 100-seitige Booklets in perfekter Buchoptik produziert, sorgen zusätzlich für Kapazitäten. Überdies ermöglicht das System eine automatische Lochung für nahezu alle gängigen Drahtbindesysteme. Drucke erzeugen wie die Profis Mit seinem ölfreien Toner und einem Bildtransferband mit Feedback-Sensor liefert der Aficio 3260C Farbausdrucke in brillanter Qualität und gleichmäßigem Glanz. Die hohe Farbkonstanz sorgt dafür, dass Newsletter, Präsentationen oder Hochglanzflyer auch beim hundertsten Ausdruck noch in gleichen Farben produziert werden. Ohne Kompromisse bei Qualität und Betriebskosten beschleunigt das System den Dokumentenfluss und gewährleistet so einen schnellen und günstigen Farbdruck. Der Aficio 3260C verarbeitet Papiergrößen von A6 bis A3+, Papierstärken von 52 bis 256 g/m² sowie unterschiedliche Papiersorten und bietet damit ein breites Einsatzspektrum. Auch schwere Papiere und Sondermaterialien werden dank des geraden Papierwegs sauber transportiert, während die automatische Papierstärkenerkennung Papierstaus und Doppeleinzüge zuverlässig verhindert. Durch die vielseitigen Verarbeitungsmöglichkeiten und eine professionelle Farbqualität lassen sich Formulare, Vordrucke und Ähnliches mit dem Aficio 3260C ganz individuell nach Bedarf im eigenen Haus

produzieren, ohne Druckaufträge an externe Anbieter vergeben zu müssen. Kompakte, bedienerfreundliche Einheit Herkömmliche Hochleistungssysteme benötigen meist viel Platz. Der neue Aficio 3260C dagegen ist äußerst kompakt gebaut und so entwickelt, dass er Raum sparend direkt an der Bürowand platziert werden kann. Ein bedienerfreundliches LCD-Berührungsdisplay führt den Nutzer selbsterklärend durch alle Druck-, Kopier- und Scanaufträge. Bearbeitungszeit und damit auch Handlingkosten der Dokumenten-Verarbeitung lassen sich dadurch minimieren, dass häufig wiederholte Kopier- und Druckjobs im Dokumenten-Server gespeichert werden. Effiziente Verteilung gescannter Dokumente Die Scanfunktion des Aficio 3260C bietet verschiedene praktische Distributionsmöglichkeiten wie etwa Scan-to-Folder und Scan-to-E-Mail, mit denen auch umfangreiche Dokumente ohne viel Zeitaufwand an Ordner im Netzwerk oder an beliebige E-Mail-Adressen verschickt werden können. Zuverlässiger Informationsschutz Mit einer Reihe von Sicherheitsfunktionen trägt der Aficio 3260C zum Schutz unternehmenskritischer Dokumente bei und leistet so einen Beitrag zur Gesamtsicherheit des Firmennetzwerks. Das optionale Daten-Sicherheits Kit beispielsweise löscht alle temporären Dateien von der Festplatte des Systems, ohne den Arbeitsfluss zu unterbrechen. Darüber hinaus lassen sich alle im System ein- und ausgehenden Datenübertragungen verschlüsseln. Um den Zugriff Unbefugter zu unterbinden, können Netzwerkadministratoren zudem passwortgeschützte Nutzerprivilegien vergeben und damit gleichzeitig den Gebrauch der verschiedenen Systemfunktionen kontrollieren.

Kopierer
Kopiervorgang: Laserstrahlscanning und elektrofotografisches
Druckverfahren
CPU: Intel Celeron LV 733 MHz