Ricoh: Neue Multifunktionssysteme Aficio 3035 und Aficio 3045

Leistungsstarke Allrounder für gesamten Dokumentenfluss

(PresseBox) (Frankfurt,, ) Mit seinen neuen Multifunktionssystemen Aficio 3035 und Aficio 3045 bietet Ricoh, weltweit einer der führenden Hersteller digitaler Bürokommunikation, modernste Systeme für ein leistungsfähiges Dokumenten-Management. Die neuen Systeme sind für ein Druckvolumen in mittleren bis größeren Arbeitsgruppen konzipiert. Als universelle Bürolösung übernehmen sie die gesamte Dokumentenerstellung und
-verwaltung. Zu einem Preis von 4.990.- Euro (Aficio 3035) und 6.730.- Euro (Aficio 3045) sind die Systeme ab sofort im Handel verfügbar.

Aficio 3035 und Aficio 3045 bieten die ganze Vielfalt der multifunktionalen Anwendung – Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen – kombiniert mit hoher Druckgeschwindigkeit und äußerster Bedienfreundlichkeit. Mit Hilfe flexibel erweiterbarer Module können Unternehmen die Systeme individuell an ihre Anforderungen anpassen. Bei niedrigen Gesamtkosten (Total Cost of Ownership) sorgen sie für einen reibungslosen Dokumentenverarbeitungsprozess und bewirken eine Effizienzsteigerung in der Bürokommunikation.

Hohe Produktivität verbessert Arbeitsprozesse
Die Ausgabegeschwindigkeit des Aficio 3035/3045 beträgt 35 respektive 45 Druckseiten pro Minute – auch im Duplex-Modus. Mit einer Gesamtpapierkapazität von bis zu 3.550 Blatt sorgen die Systeme dabei für dauerhaften, ununterbrochenen Druck-und Kopierbetrieb auch bei umfangreichen Aufträgen.

Effiziente Dokumentenverteilung
Mit verschiedenen Verteilungstools wie Scan-to-E-Mail, Scan-to-Folder (SMB, FTP und NCP Protokoll) und Scan-to-URL kann praktisch jedes Dokument virtuell auf gewünschtem Wege verteilt werden, ohne dass es ausgedruckt wird. Für den papier- und serverlosen Faxversand sorgt eine LAN-Fax-Funktion. Sie gewährleistet optimalen Faxversand bei minimalem Aufwand. Über eine PDF-Direkt-Druck-Funktion lassen sich PDFs ohne Serveranbindung direkt ausdrucken.

Professionelle Endverarbeitung
Die Erstellung von repräsentativen Dokumenten wie Präsentationsunterlagen, Berichte und Broschüren muss nicht mehr an externe Dienstleister gegeben werden, denn die Systeme ermöglichen mit einem 1.000-Blatt-Finisher oder einem 2.500-Blatt-Finisher die professionelle Endverarbeitung im eigenen Büro.

Hohe Datensicherheit gewährleistet
Sowohl der Aficio 3035 als auch der Aficio 3045 verfügen über eine Reihe von Authorisierungs-Tools, die vermeiden, dass ein vertrauliches Dokument unerlaubt eingesehen wird. Mit der Funktion „Vertrauliches Drucken“ werden vertrauliche Daten erst nach Eingabe eines Anwenderpasswortes ausgegeben. Weitere hilfreiche Funktionen bietet die so genannte virtuelle Mailbox mit dem angehaltenen oder gespeicherten Drucken. Zudem kann ein optionales Datensicherheits-Kit installiert werden, das nach Beendigung eines Druckauftrages temporäre Dateien auf der Festplatte des Systems automatisch überschreibt und so gewährleistet, dass diese nicht mehr von Unbefugten ausgelesen werden können.