"Ökologie trifft Ökonomie"

Ricoh für energieeffiziente Produkte ausgezeichnet

(PresseBox) (London, ) Ricoh Europe, ein Spezialist im Bereich Bürolösungen, Managed Document Services und Produktionsdruck, wurde von Buyers Lab (BLI) für seine energieeffizienten Produkte ausgezeichnet. Der BLI-Award für ausgezeichnete Leistungen ging an die energieeffizientesten Druckermodelle, die in den letzten sechs Monaten getestet wurden.

Nach der Auswertung der Ergebnisse der Spitzenreiter in zahlreichen Drucker- und MFP-Kategorien hat BLI den Award "Outstanding Achievement" (Sommer 2010) für ausgezeichnete Leistungen an Ricoh für das A3-Multifunktionssystem Aficio MP C5000 vergeben, das mit einem Ricoh-Controller getestet wurde. Bei den Umwelttests von BLI lag der Energieverbrauch des Aficio MP C5000 in den getesteten Modi sowie im Standby- und Ruhemodus unter dem Durchschnitt. Damit sind der jährliche Energieverbrauch und die Kosten des Systems ebenfalls unterdurchschnittlich. Der mit dem ENERGY STAR ausgezeichnete und RoHSkompatible Aficio MP C5000 braucht außerdem weniger Energie zum Aufwärmen aus dem Ruhemodus als die Wettbewerbssysteme.

"Die Auszeichnung mit dem BLI-Award 'Outstanding Achievement' für den Aficio MP C5000 wegen seines niedrigen Energieverbrauchs ist eine große Anerkennung unseres Einsatzes für die Umwelt", sagte Harald List, Manager MFP Department bei Ricoh Europe (Niederlande) B.V. "Diese Auszeichnung ist ein klares Zeichen an unsere Kunden, dass sie mit Ricoh ihre Anforderungen an den Umweltschutz erfüllen können. 'Ökologie trifft Ökonomie' ist das Motto unseres Marktauftritts."

Konstante Farbqualität und Wirtschaftlichkeit

Des Weiteren verlieh BLI seinen "Pick"-Award in der Kategorie "Singlefunction Inkjet Printer" an Ricohs Aficio GX e5550N. Das GelSprinter-Modell wurde für seine beeindruckende Bedienfreundlichkeit, gleichbleibende Farbqualität und Wirtschaftlichkeit ausgezeichnet.

"Während sich die Industrie darauf konzentriert, immer schnellere und preisgünstigere Laser- und LED-Modelle zu produzieren, erleben Tintenstrahlprodukte in der Büroumgebung eine Renaissance", sagt BLI Senior Test Technician Tony Maceri. "Der Ricoh Aficio GX e5550N liefert eine gute Farbausgabe und einen niedrigeren Seitenpreis bei schnelleren Testgeschwindigkeiten als viele seiner Wettbewerber. Damit stellt dieses System für Nutzer mit niedrigem Druckaufkommen eine kostengünstige Alternative im Vergleich zum Farblaserdrucker dar. Außerdem trocknet das Gel viel schneller und haftet besser. In unseren Tests gab es beim Aficio GX e5550N kaum Schwierigkeiten beim Textmarker- und Wassertest, das heißt, dass beim Markieren mit Textmarker oder Verschütten eines Getränkes auf ein gedrucktes Blatt das Gel so gut wie nicht verschmiert."

"Durch seinen ECOnomy Color-Modus, der ein Farbangebot zum selben Preis wie SW-Drucke ermöglicht, ohne dabei an SW-Textqualität einzubüßen, unterscheidet sich der Aficio GX e5550N von anderen Inkjet-Produkten. Seine Wirtschaftlichkeit wird durch hohe Ergiebigkeit der Gel-Kartuschen noch verbessert", sagt Bert de Greeff, Manager Printer Marketing bei Ricoh Europe (Netherlands) B.V. "Der minimale Energieverbrauch des Aficio GX e5550N reduziert die Umweltbelastung und sticht die Farblaserdrucker des Wettbewerbs aus. Sein Beitrag zur Umwelt wird durch folgende Pluspunkte noch verstärkt: Dank Standard-Duplexdruck wird der Papierverbrauch reduziert, außerdem bestehen einige Komponenten aus biologisch abbaubarem Kunststoff."

RICOH Deutschland GmbH

Ricoh Company, Ltd ("Ricoh Company") ist ein weltweit führender Technologie-Anbieter mit Schwerpunkt auf Büro- und Produktionsdruck. Ricoh arbeitet mit Unternehmen rund um den Globus an der Modernisierung von Arbeitsplätzen und einem effizienteren Umgang mit Dokumenten.

Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 108.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist in Europa, Nord-, Mittel- und Südamerika, der Asien-Pazifik-Region, China und Japan tätig. Ricoh Europe Holdings Plc ist eine Aktiengesellschaft. Die Hauptsitze der Ricoh Company im EMEA-Raum befinden sich in London, Großbritannien, und in Amstelveen in den Niederlanden. Im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2010 endete, verzeichneten Ricohs Aktivitäten im EMEA-Raum einen Gesamtumsatz in Höhe von über 458,5 Mrd. YEN (4,5 Mrd. USD). Der weltweite Vertrieb der Ricoh Company erwirtschaftete im selben Zeitraum insgesamt über 2.016 Mrd. YEN (21 Mrd. USD).

www.ricoh-europe.com

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.