Drucktechnologien der Spitzenklasse live erleben

"Just Ask Ricoh" auf der Ipex 2010 - Halle 12, Stand D130

(PresseBox) (London, ) Auf der Ipex 2010 haben Besucher vom 18. bis 25. Mai die Gelegenheit, die neuesten Lösungen der erweiterten Produktpalette von Ricoh einschließlich InfoPrint Solutions live in Aktion zu erleben. Sie können von den Spezialisten vor Ort erfahren, wie die angebotenen Lösungen und Dienstleistungen von Ricoh die Produktivität und Rentabilität von Unternehmen in Zukunft verbessern. Des Weiteren können Besucher erstmals an ausgewählten Seminaren des neuen Ricoh Business-Driver-Programms teilnehmen, das innovative Möglichkeiten aufzeigt, Neugeschäft zu generieren und die Rentabilität zu erhöhen.

Ricoh präsentiert auf der Ipex 2010 Drucktechnologien der Spitzenklasse in einer breiten Palette von Anwendungen, die vom Buch-, Zeitschriften- und Kalenderdruck bis zu Transpromo-Erzeugnissen und "printing on plastic" reicht. In den Anwendungen werden die neuesten Softwarelösungen und Produkte von Ricoh und InfoPrint Solutions gezeigt.

"Ricoh lädt alle Druckdienstleister herzlich dazu ein, unsere Dienstleistungen und Lösungen auf der Ipex 2010 aus nächster Nähe kennenzulernen. Unser Messeauftritt steht ganz im Zeichen unseres Mottos 'Just Ask Ricoh' - und wir hoffen, dass die Besucher genau dies tun werden. Auf dem Stand hat jeder die Gelegenheit, unser gesamtes Angebot in praxisnahen Anwendungen aus dem Bereich Commercial Print live in Aktion zu erleben", betont Graham Moore, Director Business Development, Ricoh Europe Production Printing Business Group.

"Mit dem Ricoh Pro C900 stellen wir am Stand zum Beispiel eine perfekt gebundene Ausgabe des Kinderbuchklassikers 'Alice im Wunderland' her. Die Besucher können sich vor Ort selbst ein Bild von der hervorragenden Registerhaltigkeit des Systems machen. Außerdem werden wir rückendrahtgeheftete Kindermalbücher mit dreiseitigem Innenzuschnitt drucken", fügt Moore hinzu. "Nach der Ipex 2010 werden die Kindermalbücher einem guten Zweck zugeführt und dem Great Ormond Street Hospital for Children in London gespendet."

Der Ricoh Pro C900 wird auch seine Fähigkeit unter Beweis stellen, wenn es darum geht, Kunststoffoberflächen zu verarbeiten und auf der Messe Polyesterschilder auf Pflanzenbasis bedrucken. Die Etiketten werden auf einem Morgana Digicoater 33 UVbeschichtet und mit einer Stanzmaschine von Ernst Nagel aus der Vorlage gestanzt. Der Ricoh Pro C720 wird A5-Tischkalender mit vorgestanzten Löchern zur Spiralbindung drucken. Die Kalender zeigen personalisierte Farbbilder und werden in sieben Sprachen produziert.

Der voll integrierte Farbmanagement-Workflow ist ein weiteres Besucher-Highlight auf dem Stand von Ricoh. Mit dem Ricoh Pro C900 wird ein 86seitiges Segelmagazin produziert. Dabei kommen Lösungen des Ricoh-Partners Ready4Print zum Einsatz, welche die Farbkompatibilität der digital gedruckten Seiten mit dem ISO 12647-2konformen Offset-Muster gewährleisten. Beispielseiten des Magazins werden auf mehreren Geräten entsprechend dem ISO-Standard geprooft, um die Vielseitigkeit der Ricoh-Farbsysteme bei Proofing und Produktion unter Beweis zu stellen.

Mit der Webto-Print-Lösung NowPrint® des Ricoh-Partners NowDocs werden im Rahmen einer On-Demand-Druck-Präsentation personalisierte Kapitel aus dem Handbuch des Produktionsdrucks produziert. Der Ausdruck erfolgt auf einem Ricoh Pro C900 Produktionssystem mit Creo C-80 Controller, Rückendrahtheftung und dreiseitigem Innenzuschnitt.

Innovationen im Transaktionsdruck lassen sich live auf der Messe bei einer Demonstration des InfoPrint® 5000 erleben. Die integrierte AFP-Farbmanagementarchitektur der InfoPrint® 5000 gewährleistet eine präzise, konsistente und geräteun- abhängige Farbwiedergabe.

Neue Wege zu mehr Umsatz für Druckdienstleister

Die Besucher der Ipex 2010 sind eingeladen, an den Seminaren teilzunehmen, die zu verschiedenen Tageszeiten auf der Ricoh Business-Driver-Bühne stattfinden. In den Seminaren kommen Experten von Ricoh und InfoPrint Solutions, Branchenkenner und Kunden zu Wort. Besucher erhalten Einblick in typische Anwendungsszenarien aus der Industrie und wertvolle Tipps, die sie dazu nutzen können, Neugeschäft zu generieren und ihre Rentabilität zu erhöhen.

Zu den geladenen Rednern gehören unter anderem Kasper Roos, Senior Consultant bei InfoTrends, der die neuesten Workflow-Technologien und die Einbindung von Dokumenten in eine Multi-Channel-Kampagne vorstellt. Laurel Brunner, Managing Director von Digital Dots, geht in ihrem Seminar darauf ein, wie Druckdienstleister mithilfe von digitaler Drucktechnik ihre Kohlenstoffemissionen verringern können. Chris Jordan, von Jordan & Jordan, untersucht die Hauptprobleme rund um den digitalen Workflow, Webto-Print und Medien. Die Vermarktung von variablem Datendruck (VDP) als Marketingservice ist das Thema von Ulf Sunnberg von South Bridge Consulting. Und John Charnock von Print Research International gibt einen Ausblick auf das Druckdienstleistungsgeschäft im Jahr 2020 und wie sich Unternehmen optimal auf die Zukunft vorbereiten.

Wenn Sie sich für ein Seminar anmelden möchten, besuchen Sie Ricoh auf der Ipex 2010 in Halle 12, Stand D130 oder registrieren Sie sich unter: www.ricoh-europe.com/ipex

Ein spezielles Wegweisersystem sorgt auf dem Stand von Ricoh dafür, dass Besucher Einblick in den gesamten Produktionsprozess und Workflow erhalten, von der Erfassung, Vorbereitung und Verwaltung bis zur Ausgabe und dem Finishing. Mit dem neuen Ricoh Business-Driver-Programm stellt Ricoh außerdem exemplarisch seine Verpflichtung zu Weltklasseservice und support unter Beweis. Dieses Online- und 1:1-Supportangebot unterstützt Druckdienstleister dabei, ihre Unternehmensziele zu erreichen und wird auf dem Stand ausführlich vorgestellt. Kunden von Ricoh können sich direkt am Stand für das Programm anmelden.

Weitere Informationen über die Produkte und Dienstleistungen von Ricoh erhalten Sie auf www.ricoh-europe.com oder besuchen Sie Ricoh auf der Ipex 2010, Stand 12-D130.

Ricoh Company, Ltd (Ricoh) ist ein weltweiter Technologie-Führer, der sich auf Office-Lösungen und den Produktionsdruck spezialisiert hat. Ricoh arbeitet mit Unternehmen auf der ganzen Welt zusammen, um das Arbeitsumfeld zu modernisieren und die Effizienz von Dokumenten zu optimieren. Ricoh beschäftigt weltweit mehr als 108.500 Angestellte und hat Niederlassungen in Europa, Nord- und Südamerika, im asiatischpazifischen Raum, in China und Japan.

Ricoh Europe Holdings Plc ist eine Aktiengesellschaft und die EMEA-Firmenzentrale von Ricoh mit Standorten in London, Großbritannien, und Amstelveen, Niederlande.

In dem am 31. März 2009 zu Ende gegangenen Geschäftsjahr haben die EMEA-Standorte von Ricoh insgesamt Einnahmen in Höhe von mehr als 523,4 Milliarden Yen und damit 25,0 Prozent der weltweiten Einnahmen von Ricoh erwirtschaftet. Die weltweiten Gesamtumsätze von Ricoh beliefen sich in dem am 31. März abgeschlossenen Geschäftsjahr auf über 2.091,7 Milliarden Yen.
www.ricoh-europe.com

Die Ricoh Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hannover ist ein führender Lösungsanbieter für digitale Bürokommunikation, Produktionsdruck und unternehmensweites Druck- und Dokumentenmanagment. Das Portfolio umfasst Hardware- und Softwarelösungen, Produktionsdrucklösungen, professionelle Service- und Supportdienstleistungen und branchenbezogene Unternehmensberatung (Office Consulting Services) mit dem Ziel der Kosten- und Prozessoptimierung.

Ricoh Deutschland ist ein Tochterunternehmen des japanischen Global Players Ricoh. Ricoh ist mit rund 108.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von 21 Mrd. USD (Stand: März 2009) ein weltweit führender Anbieter für digitale Bürokommunikation und Produktionsdruck. In Deutschland beschäftigt Ricoh rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und ist neben seiner Hauptverwaltung bundesweit mit zehn Business & Service Centern vertreten.
www.ricoh.de