Kompetenz seit 115 Jahren: Messe "RIFA 2010" für partnerschaftliche Zusammenarbeit

Richter+Frenzel feiert im Oktober mit einer Fachmesse sein 115-jähriges Jubiläum

(PresseBox) (Würzburg-Heidingsfeld, ) Eine große Portion Mut, Weitblick und viel Tatkraft haben Emil Richter und Ernst Frenzel bewiesen, als sie 1895 in Nürnberg mehrere Gewerke unter einem Handelsdach zusammenfassten: Sie gründeten mit zehn Mitarbeitern ihre "Großhandlung für Kanal-, Gas- und Wasserleitungsartikel" und wiesen damit zahlreichen Nachahmern den Weg. 115 Jahre später steht das Familienunternehmen nach wie vor für Innovationsfreude, kombiniert mit hoher Produktqualität und partnerschaftlicher Kooperation.

Durch kontinuierliche Weiterentwicklung und kompetenten Kunden-Service ist Richter+Frenzel zu einem führenden Großhändler in den Produktsegmenten Sanitär, Gebäudetechnik, Tiefbau, Bedachung, Brandschutz und Werkzeug aufgestiegen. Auf dieser Grundlage will das traditionsreiche Unternehmen im Zukunftsmarkt der Haustechnik seine Wettbewerbsposition ausbauen.

Nun sagt Richter+Frenzel Danke. Mit der Fachmesse "RIFA 2010" möchte das Unternehmen seinen Partnern aus Industrie und SHK-Handwerk für eine zuverlässige, kompetente und erfolgreiche Zusammenarbeit in den letzten 115 Jahren danken. Die Fachmesse in der Messe Nürnberg steht ganz im Zeichen von partnerschaftlicher Zusammenarbeit, Kompetenz, erstklassiger Qualität und verlässlichen Dienstleistungen, dem Herzstück von Richter+Frenzel - auch in Zukunft.

Die Richter+Frenzel-Fachhandwerkskunden dürfen nun auf den 1. Oktober 2010 gespannt sein: zwischen 10 und 20 Uhr präsentieren über 170 SHK-Industriepartner und -Lieferanten von Richter+Frenzel mit ihrem vielfältigen Produktsortiment neueste Entwicklungen, innovative Ideen und zukunftsweisende Trends. Beste Fachberatung und ein breit gefächertes Informationsangebot erwartet die Fachbesucher in der Messe Nürnberg.

Zwischen 11 und 17 Uhr haben die Partner aus Industrie und SHK-Handwerk die Möglichkeit, an Vorträgen teilzunehmen. Zu neuesten Entwicklungen und Themen in der SHK-Branche informieren kompetente Referenten, u.a. Mitarbeiter von Richter+Frenzel. Außerdem gibt es ein buntes Rahmenprogramm mit Live Act.

Der SHK-Großhändler Richter+Frenzel steht nun seit 115 Jahren für Qualität, Kompetenz und Service - auch in Zukunft.

Nähere Informationen zur Messe dann auch in Kürze unter www.rifa-messe.de.