Polyester-Verteilergehäuse - robust, leicht und vielseitig einsetzbar

Richard Wöhr GmbH hat neues Gehäuse samt Zubehör im Programm

(PresseBox) (Höfen an der Enz, ) Das Unternehmen Richard Wöhr GmbH in Höfen erweitert sein Sortiment mit einer weiteren Gehäuseserie, der GH02KS113. Diese Gehäuse aus glasfaserverstärktem Polyester sind als Schalt- und Verteilerschränke konzipiert und besonders geeignet für Einsätze in der Industrie, im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik, wobei sie auch in anderen Bereichen Verwendung finden.

Die Gehäuse, die in einem Farbton ähnlich RAL 9002 grauweiß gehalten sind, bieten eine ganze Reihe unterschiedlicher Ausstattungsmöglichkeiten in den Abmessungen von 300x250x140mm bis 800x600x300mm. Zusätzlich gibt es für das Gehäuse in jeder Größe noch ein optionales, in der Tür befindliches Klarsichtfenster aus Polycarbonat.Die Gehäusemontage und der Einbau der kundenspezifischen Elektronik werden durch die metallfreien Scharniere an der Tür wesentlich erleichtert, da diese einen Öffnungswinkel von über 180° und einen einfachen Ausbau der Tür zulassen.

Die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten dieser Gehäuseserie werden durch das große Sortiment an Zubehör nochmals erweitert. So gibt es beispielsweise widerstandsfähigere, vandalensicherere Schließmechanismen, die gegen die Standardschlösser in der Tür ausgetauscht werden können. Die im Gehäuse befindlichen Dome und Gewindebuchsen erlauben eine einfache und sichere Befestigung der benötigten Inneneinbauten wie Montageplatten oder Hutschienenmodule, die natürlich mit den passenden Schrauben geliefert werden. Und noch viele weitere Teile aus dem Programm wie Tiefenadapter, Wandlaschen oder Druckausgleichselemente stehen den Kunden zur Verfügung.

Die Schlagfestigkeit des Polyesters in Kombination mit dem integrierten Wetterdach, das die Dichtung optimal gegen Umwelteinwirkungen wie Regen oder Sonnenstrahlen schützt, erreichen die Gehäuse eine industrielle Schutzart von IP66 und sind dadurch auch gut für den Einsatz im Freien geeignet.

Um die Inneneinbauten mit Strom- und Datenkabeln zu versorgen, ohne dass die Schutzart verloren geht, liefert die Richard Wöhr GmbH die Gehäuse auch mit bereits montierten Kabelverschraubungen. Dieser Service umfasst ein großes Programm an mechanischen Bearbeitungen. Ob bohren, fräsen oder lackieren (Farbgebung), das Gehäuse wird den individuellen Ansprüchen des Kunden entsprechend bearbeitet und das zu einem angemessenen Preis. Und falls es einmal schnell gehen muss ist, bieten die Projektteams des Unternehmens zu jedem Fertigungsbereich einen Liefer-Eildienst an, der die Serviceleistungen rund um diese Gehäuseserie komplettiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.