Gründung der rentFM

"Stärkung des Mittelstandes, neuer attraktiver Weg im Facility Management"

(PresseBox) (Oberhaching b. München, ) Unsere innovative und junge Company hat sich zum Ziel gesetzt, professionelle Lösungen im Facility - Management für alle Unternehmen bezahlbar anzubieten. Dabei wollen wir neue Wege in der Umsetzung gehen.

Facility Manager sind im gesamten Lebenszyklus von Immobilien wichtige Schlüsselfiguren: Sie übernehmen Aufgaben in der Planung, der Bewirtschaftung, der Erhaltung, der Sanierung sowie der Umnutzung von Gebäuden und tragen so maßgeblich zum guten Funktionieren eines Unternehmens durch optimale Produktions- und Arbeitsbedingungen bei. Vor allem aber steht die Kostenoptimierung, Dokumentation mittel CAFM-Systemen und damit die Qualität im Vordergrund.

Wir haben festgestellt, dass ein hoher Bedarf an Kostenoptimierung und Qualitätsverbesserungen im Mittelstand der deutschen Unternehmen besteht. Es scheitert bis heute nur an der Umsetzung. Promovierte FM-Manager sind in Teilzeit nicht zu bekommen und in Vollzeit nicht ausgelastet.

Auch für kleinere Gebäudeeinheiten ist ein professionell betriebenes Facility - Management aber von hoher Bedeutung. Einsparungspotentiale werden aufgezeigt und die Verfügbarkeit aller notwendigen Ressourcen verbessert.

rentFM stellt diese FM-Manager oder Mitarbeiter in Teilzeit (auf Stundenbasis) oder in Vollzeit zusammen mit einem kompetenten Back - Office an. Spezialisten aus den Bereichen infrastrukturelles, technisches und kaufmännisches Gebäudemanagement unterstützen unsere Mitarbeiter mit ihrem Knowhow vor Ort. Auf diese Weise wird das Wissen in allen Bereichen in einer Person vereint!

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.