Rhenus Svoris wird System Alliance Europe Partner

(PresseBox) (Holzwickede, ) Rhenus Svoris baut seine Stellung als einer der führenden Logistikdienstleister im Baltikum weiter aus. Am 1. Februar 2009 trat das Tochterunternehmen der Rhenus mit ihrer Niederlassung in Wilna der europäischen Stückgutkooperation System Alliance Europe bei. Damit ist Rhenus Svoris der erste Partner der System Alliance Europe im Baltikum.

Rhenus Svoris bietet im Baltikum die gesamte Dienstleistungspalette wie Transporte, Konsolidierung und Distribution von Waren aus Westeuropa für die Märkte der GUS, Warehousing, Sondertransporte und Zolldienstleistungen an. Mit insgesamt fünf Standorten in Wilna, Kaunas, Klaipeda, Riga und Tallinn ist Rhenus im Baltikum gut aufgestellt. Langjährige Erfahrung in internationalen Märkten und mit entsprechendem Logistik-Know-how machen Rhenus Svoris in dieser Region zu einem starken Partner.

Gegenwärtig testet Rhenus Svoris mit einem anderen System Alliance Europe Partner eine Software zum Datenaustausch, um IT- und Informationssysteme kompatibel zu machen. Da die Tests erfolgreich verlaufen, ist man zuversichtlich, weitere Vereinbarungen mit anderen System Alliance Europe Partnern abzuschließen. "Ein funktionierendes kompatibles und transparentes Informationsaustauschsystem ist eine grundlegende Voraussetzung, um Handelsabläufe zu optimieren und effektiver und genauer zu gestalten.", sagt Arunas Bertašius, Geschäftsführer von Rhenus Svoris. "Durch die Partnerschaft kann aber auch Rhenus Svoris die Qualität der Dienstleistungen steigern und gleichzeitig Kosten senken. Wovon dann am Ende auch die Partner profitieren." so Arunas Bertašius weiter.

Über System Alliance Europe

System Alliance Europe vereint die Kompetenz und das Fachwissen führender mittelständischer Speditionen in einem Netzwerk. Wendet sich ein Kunde an seinen regionalen Transporteur, so erhält er das komplette Angebot einer europäischen Sammelgutplattform. Die hohen Qualitätsstandards, transparenten Prozesse und verlässlichen Transporte der Kooperation werden durch organisatorische und informationstechnische Richtlinien garantiert.

Rhenus Svoris UAB mit Sitz in Litauen, bietet in den baltischen Staaten Logistikdienstleistungen in Rhenus-Qualität an. Rhenus Svoris gehört zur Rhenus-Gruppe, die mit einem Umsatz von 3,3 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern gehört. Mit 15.000 Beschäftigten ist Rhenus an 230 Standorten präsent.