Remondis Data Office wird zu Rhenus Data Office

(PresseBox) (Holzwickede, ) Die zur Rethmann-Gruppe gehörende Remondis Data Office GmbH firmiert ab 1. Juli 2009 unter dem Namen Rhenus Data Office GmbH. Damit kann Rhenus alle Dienstleistungen rund um Akten und Datenträger aus einer Hand anbieten: Vom Posteingang über die Digitalisierung und die Archivierung bis zur Akten- und Datenträgervernichtung.

Remondis Data Office hat bisher bereits eng mit seinem Schwesterunter-nehmen der Rhenus Office Systems GmbH zusammen gearbeitet. "Indem wir Remondis Data Office mit Rhenus unter einem Dach vereinen, haben wir einen neuen Meilenstein in der Entwicklung unseres Unternehmens erreicht", sagte Dr. Stephan Peters, Geschäftsführer Rhenus Office Systems und Mitglied des Vorstands bei Rhenus. "Damit sind wir gemeinsam der führende Spezialist und Full-Service-Anbieter in der Dokumentenlogistik. Wir sind überzeugt davon, dass wir in der neuen Konstellation ganzheitliche Office-Systemleistungen anbieten können, wie es in dieser Differenziertheit und Komplexität derzeit wohl kein anderes Unternehmen kann."

Rhenus Office Systems bietet Systemdienstleistungen für nationale und internationale Dokumentenlogistik an: vom Posteingang über die Digitalis-ierung und Archivierung bis zur Datenvernichtung und der Überlassung von Leiharbeitnehmern in diese Bereiche. Darüber hinaus ist Rhenus Office Systems in der Personalgestellung rund um die Dokumentenlogistik und Sachbearbeitung tätig.

Remondis Data Office übernimmt seit über 20 Jahren die sichere stationäre oder mobile Akten- und Datenträgervernichtung, die komplette Entsorgungs-logistik sowie die Aktenrettung nach Wasserschäden. Für die Entsorgung von Akten und Datenträgern steht dem Unternehmen ein Fuhrpark mit mehr als 100 Fahrzeugen zur Verfügung, die jährlich mehr als 1,5 Millionen Behälter bewegen. Unter der neuen Firmierung bleiben alle zehn Niederlassungen von Remondis Data Office in Deutschland mit allen Mitarbeitern erhalten. "Bei den Vorbereitungen haben wir größten Wert darauf gelegt, Bewährtes zu erhalten und die Kontinuität zu wahren", sagt Jens Kumbrink, bisher Geschäftsführer bei Remondis Data Office, der nun gemeinsam mit Dr. Stephan Peters die Geschäftsführung der Rhenus Data Office sowie der gesamten Rhenus Office übernimmt. "Für unsere Kunden heißt das nicht zuletzt, dass Ihre Ansprechpartner dieselben bleiben."

Die Rhenus-Gruppe zählt mit einem Umsatz von 3,3 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Mit 15.000 Beschäftigten ist Rhenus an 230 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.