Dr. Stephan Peters wird Vorstand der Rhenus AG & Co. KG

(PresseBox) (Holzwickede, ) Herr Dr. Stephan Peters (Jg. 68) wurde vom Aufsichtsrat der Rhenus AG & Co. KG mit Wirkung zum 1. April in den Vorstand der Rhenus berufen.

Herr Dr. Peters trägt seit dem Jahr 2000 innerhalb der Rhenus als Geschäftsführer Verantwortung für die Aktivitäten im Bereich Rhenus Office Systems. Gemeinsam mit Herrn Michael Brockhaus wird er den Bereich Contract Logistics führen. Herr Dr. Peters verantwortet zukünftig die spezialisierten Gesellschaften innerhalb der Contract Logistics, dies sind die Geschäftsfelder Office Systems, Life Sciences, Media Services und Home Delivery.

Mit der Bestellung von Herrn Dr. Peters gibt Rhenus ein klares Bekenntnis zum weiteren Wachsen in kundenfokussierten Lösungen. In der familiengeführten Logistikgruppe wird in mittelständischen Strukturen und trotzdem vernetzt für den Kunden regelmäßig ein Mehrwert geschaffen.

Die Rhenus-Gruppe zählt mit einem Umsatz von 3,3 Mrd. EUR zu den führenden europäischen Logistikdienstleistern. Mit 15.000 Beschäftigten ist Rhenus an 230 Standorten präsent. Die Geschäftsbereiche Contract Logistics, Freight Logistics, Port Logistics sowie Public Transport stehen für das Management komplexer Supply Chains und für innovative Mehrwertdienste.