Online-Zielgruppen richtig ansprechen

Rheinische Post und RP ONLINE zeigen Mittel und Wege

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Am 18. November 2010 veranstalten die Rheinische Post und RP ONLINE den Düsseldorfer Online Kongress im Van der Valk Airporthotel, Düsseldorf. Hintergründe, Zusammenhänge, praxisorientierte Tipps und Tricks zu Suchmaschinenoptimierung, Social Media, E-Commerce und vieles mehr werden von namhaften Branchengrößen vermittelt. Referenten wie beispielweise Frank Dopheide, Chairman der Werbeagentur Grey, erläutern die Herausforderungen im digitalen Zeitalter - besonders die aktuellsten Entwicklungen von Online-Werbeformen.

"Als multimediales Medienunternehmen orientieren wir uns am digitalen Wandel und ergänzen unsere Printmedien immer wieder mit neuen Produkten. Der Düsseldorfer Online Kongress soll den mittelständischen Unternehmen unserer Region einen Überblick über die Vielfalt der digitalen Möglichkeiten geben und Impulse setzen", so Clemens Bauer, Vorsitzender der Mediengruppe RP.

Anmeldung und Informationen unter www.onlinekongress2010.de

Über RP ONLINE: Das Internet-Portal RP ONLINE - Tochter der Mediengruppe RP - nimmt die führende Marktstellung bei den Online-Portalen regionaler Tageszeitungen ein. Das Angebot hat inzwischen 3,49 Millionen Unique User pro Monat (AGOF, 2010-I) sowie 10,89 Millionen Visits und 81,85 Millionen Page Impressions pro Monat (IVW September 2010). RP ONLINE umfasst einen qualitativ hochwertigen Nachrichtenbereich, themenstarke Channels, ein Regional-Portal, das Rechercheportal RP Wirtschaft für regionale Wirtschaftsthemen, die Szene-Plattform TONIGHT (www.tonight.de), die Community OPINIO (www.opinio.de), ein Video-Angebot und einen mobilen Auftritt für Handys unter www.rp-online.de.

Rheinische Post Druckerei-u.Verlagsgesellschaft

Die Mediengruppe RP hat sich seit 1946 von einem regionalen Zeitungsverlag zu einem internationalen Medienkonzern entwickelt. In den Geschäftsfeldern Print, Crossmedia, Druck, Logistik sowie Dienstleistungen engagieren sich täglich rund 3.700 Mitarbeiter in fünf EU-Ländern. Die Mediengruppe RP gehört zu den größten Medienunternehmen Deutschlands. Das Flaggschiff der Mediengruppe RP ist die Rheinische Post. Sie ist die auflagenstärkste Tageszeitung im Rheinland und gleichzeitig eine der größten Abonnementzeitungen in Deutschland (IVW 2/2010).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.