RFID Magazin SMARTMag mit Schwerpunkt RFID in der Logistik steht zum Download bereit

Jeden Monat lesen was den RFID-Markt bewegt.

(PresseBox) (Isernhagen, ) Ganz im Zeichen der LogiMAT, der Leitmesse für Intralogistik steht die neue Ausgabe des Fachmagazins SMARTMag. Mit zahlreichen Fachberichten zum Thema RFID in der Logistik, einem 11-seitigem LogiMAT-Special steht die neue Ausgabe 02-2009 kostenlos nach einer Registrierung zum Download bereit. Interessierte finden im Messespecial alle wichtigen Auto-ID-/RFID Anbieter übersichtlich auf einen Blick.

Nicht erst seit der angespannten wirtschaftlichen Situation stehen moderne Logistiklösungen zur Erhöhung der Effizienz im Lager hoch im Kurs. RFID-Technologie kann in geschickter Kombination einen echten Mehrwert bieten und zu einer signifikanten Qualitäts- und Leistungsstiegerung führen. Viel wichtiger als der Tag-Preis sind für Unternehmen die Steigerung der Prozess- und Datensicherheit. Wie Unternehmen RFID-Technologie clever im Logistikumfeld einsetzen können, ist Topthema der aktuellen Ausausgabe des Auto-ID-/RFID-Magazins SMARTMag.

Praxisbeispiele vom Einsatz von RFID in der Logistik stellt das SMARTMag in der Ausgabe 02-2009 vor. Dazu gehören China Post Science and Technology Co., Ltd., Klingele Papierwerke GmbH & Co. KG sowie die Logwin AG.

rfid ready auf der LogiMAT 2009
Der rfid ready Verlag ist auch dieses Jahr wieder selber als Aussteller auf der LogiMAT in Stuttgart anzutreffen. In Halle 3 am Stand 144 anzutreffen. Falls Abonnenten dasTeam einmal persönlich kennenlernen möchten, lädt rfid ready herzlich zu einem Besuch ein.

Die Themen der SMARTMag-Ausgabe 02-2009 im Überblick:

Fachbericht: Lagermanagement mit RFID in der chinesischen Tabakindustrie
Fachbericht: Palettenidentifikation mit RFID in der Papierindustrie
Fachbericht: RFID zeigt Profil: Reifenhersteller optimiert Logistik mit RFID
Fachbericht: Passive und aktive RFID-Transponder in komplexen industriellen Anwendungen
Fachbericht: RFID an Blutbeuteln für logistische Transparenz und höhere Patientensicherheit
Fachbericht: Mit RFID Werkzeugverschleiss durch Metall messen
Reportage: RFID-Technologie ist Motor für die Massenlogistik
Messespecial: LogiMAT 2009

rfid ready Verlag

rfid ready - ist ein neues Informationsportal für RFID. rfid-ready.de bietet aktuelle, neutrale und herstellerunabhängige Informationen und Produktnews zur RFID -Technologie für Unternehmen an.

Zielgruppe von www.rfid-ready.de sind:

- Anwender der RFID Technologie
- Unternehmensberatungungen
- RFID Hersteller
- Systemhäuser
- Systemintegratoren
- Softwarehersteller
- RFID Dienstleister
- Forschungseinrichtungen
- Organisationen &Verbände
- Universitäten, Fachhochschulen & Akademien

Angeboten werden weiterführende Informationen zur RFID Technologie. Folgende Fragen werden beantwortet:

Wie funktioniert RFID?
Was sind die Bestandteile eines RFID-Systems?
Was sind die Vorteile von RFID?

Ergänzt wird das Angebot durch zahlreiche Anwendungs- und Praxisbeispiele aus Wirtschaft, Freizeit & Logistik.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.