Veränderung in der Geschäftsleitung von ProMarkt

Matthias von Puttkamer scheidet auf eigenen Wunsch aus

(PresseBox) (Köln, ) In der Geschäftsleitung der zur Kölner REWE Group gehörenden Unterhaltungselektronikkette ProMarkt kommt es zu einer Veränderung. Matthias von Puttkamer, seit 2002 Leiter der Geschäftsleitung von ProMarkt, scheidet auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen.

"Wir bedauern die Entscheidung von Herrn von Puttkamer und danken ihm für die jahrelange, hervorragend geleistete Arbeit", erklärte der in der REWE Group für das Geschäftsfeld Fachmarkt National zuständige Generalbevollmächtigte Jan Kunath.

Die Aufgaben von Matthias von Puttkamer in der Geschäftsleitung von ProMarkt werden von den verbleibenden Mitgliedern der ProMarkt-Geschäftsführung: Daniel Boldin (Geschäftsführung Vertrieb), Detlef Riesche (Geschäftsführung Verwaltung) und Rolf Alfter (Geschäftsführung Einkauf) übernommen

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.500 Reisebüros.