REWE senkt die Preise

Das Unternehmen folgt umgehend den Preissenkungen der Discounter und setzt seine tägliche Tiefpreiskontrolle für ja!-Artikel konsequent um

(PresseBox) (Köln, ) Die tägliche Tiefstpreiskontrolle für alle ja!-Artikel zahlt sich für REWE Kunden aus, denn das Handelsunternehmen senkt bei einer Reihe von Sortimentsartikeln der Eigenmarke ja! ab dem 12.10.2010 dauerhaft die Preise. Bei ausgewählten ja! -Produkten sinken die Preise um mehr als 17 Prozent.

Einige Beispielartikel sind:

ja! Küchentücher 4x51 BL von 1,55€ auf 1,42€ (-8,38%)
ja! RC Toilettenpapier 8x200 BL von 1,99€ auf 1,92€ (-3,51%)
ja! Cervelatwurst 200G PK von 0,95€ auf 0,89€ (-6,32%)
ja! Salami 200G PK von 0,95€ auf 0,89€ (-6,32%)
ja! Putensalami 200G PK von 0,95€ auf 0,89€ (-6,32%)
ja! Delik. Kochschinken 200G PK von 1,29€ auf 1,19€ (-7,75%)
ja! Fleischrotwurst 200G PK von 0,69€ auf 0,65€ (-5,80%)
ja! Jagdwurst 200G PK von 0,69€ auf 0,65€ (-5,80%)
ja! Geflügel Mortadella 200G PK von 0,69€ auf 0,65€ (-5,80%)
ja! Bierwurst 200G PK von 0,69€ auf 0,65€ (-5,80%)
ja! Schinkenwurst 200G PK von 0,69€ auf 0,65€ (-5,80%)
ja! Raffinadezucker 1kg PK von 0,69€ auf 0,65€ (-5,80%)
ja! Würfelzucker 1kg PK von 0,95€ auf 0,89€ (-6,32%)
ja! Pflanzenmargarine 500G BE von 0,65€ auf 0,59€ (-9,23%)
ja! Sonnenblumenmargarine 500G BE von 0,79€ auf 0,69€ (-12,65%)
ja! Gemüsemais 425ml Dose von 0,45€ auf 0,39€ (-13,33%)
ja! Weinsauerkraut 500G BT von 0,35€ auf 0,29€ (-17,14%)
ja! Mandarin Orangen 314ml Dose von 0,55€ auf 0,49€ (-10,91%)
ja! Gewürzgurken Auslese 720ml Glas von 0,65€ auf 0,59€ (-9,23%)

Durch die Preissenkung positioniert REWE sich als verlässlicher Partner und gibt Einkaufspreisvorteile an ihre Kunden weiter. "Mit ja! bieten wir unseren Kunden Spitzenqualität auf Discountpreisniveau", so Lionel Souque, Geschäftsführer der REWE Supermärkte in Deutschland. Seit Anfang 2010 bietet REWE ihren Kunden eine tägliche Tiefpreiskontrolle für alle ja! - Artikel. REWE lässt die Tiefpreise für ja! -Artikel mit den Dauerniedrigpreisen vergleichbarer Produkte deutscher Discounter durch einen unabhängigen Dienstleister vergleichen. Sollte bei der Preiskontrolle der Preis eines Vergleichsprodukts niedriger sein, so wird der ja! - Preis nach unten angepasst.

Unter der Eigenmarke ja! bietet REWE ihren Kunden ein Sortiment von rund 500 Artikeln zu besonders günstigen Preisen. Über die Preiseinstiegsmarke hinaus bietet der Vollsortimenter ein umfassendes Angebot an, darunter viele bekannte Markenartikel sowie die REWE Eigenmarken Feine Welt, die REWE Qualitätsmarke und REWE Bio.

REWE-Zentral-Aktiengesellschaft

Die 1927 in Köln gegründete REWE Group (REWE, toom, PENNY, toom BauMarkt, ProMarkt, ITS, JAHN REISEN, TJAEREBORG, DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN sowie rund 2.500 Reisebüros) ist mit einem Umsatz von mehr als 50 Mrd. Euro, 330.000 Beschäftigten und über 15.000 Märkten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Mit einem Umsatz von rund 13,6 Mrd. Euro und über 90.000 Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als Filialen oder Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen Beitrag zum Erfolg der Gruppe.