REWE Group stärkt ihre Vertriebskompetenz im Lebensmitteleinzelhandel

Hermann W. Braun wird ab 1. Oktober 2010 Leiter Shopper Marketing

(PresseBox) (Köln, ) Die Kölner REWE Group verstärkt sich personell, um die konzeptionelle Category Management- und Vertriebsarbeit ihrer Strategischen Geschäftseinheiten im Lebensmitteleinzelhandel (LEH) weiter zu stärken. Ab dem 1. Oktober 2010 wird Hermann W. Braun (54) die neu geschaffene Position des Leiters Shopper Marketing national und international in der REWE Group-Holding übernehmen. Braun war zuvor Direktor Category Management und Shopper Marketing bei Ferrero in Deutschland. In seiner neuen Funktion wird Braun direkt an Alain Caparros, Vorstandsvorsitzender der REWE Group, berichten.

"Wir freuen uns sehr, mit Hermann W. Braun einen der kompetentesten und profiliertesten Category Management- und Vertriebsexperten im Lebensmitteleinzelhandel für die REWE Group gewonnen zu haben", erklärte Caparros. "Er wird unseren im LEH tätigen Vertriebslinien durch Analyse und entsprechende Maßnahmenableitung wichtige neue Impulse für einen weiter verbesserten, innovativen Vertrieb geben, der dadurch noch genauer an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtet sein wird."

Hermann W. Braun war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre in Köln zunächst bei der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG beschäftigt. Seit 1985 war er in verschiedenen Leitungsfunktionen für Ferrero tätig.

Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 50 Milliarden Euro und 330.000 Beschäftigten einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 16 Ländern mit über 15.000 Märkten präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen, außerdem rund 2.500 Reisebüros.