Baphomets Fluch (Broken Sword) - Director's Cut für PC und Mac über Steam erhältlich

Überarbeitete Version des Adventure-Klassikers vorübergehend zum Sonderpreis verfügbar

(PresseBox) (York, North Yorkshire, ) Revolution Software gibt bekannt, dass der Adventure-Klassiker Baphomets Fluch (Broken Sword) ab sofort für 4,99 Euro in der überarbeiteten Director's Cut-Version als Download für PC und Mac erhältlich ist. Dieses Angebot ist zeitlich begrenzt. Das Spiel kann über die Download-Plattform Steam heruntergeladen werden. Eine Verkaufsversion für den Handel, die weltweit von Mastertronic vertrieben wird, folgt in Kürze.

Baphomets Fluch (Broken Sword) - Director's Cut ist die überarbeitete Version eines der bekanntesten Adventures, ausgestattet mit zahlreichen Neuerungen und einer erweiterten Geschichte, die geschickt in die Original-Handlung eingewoben wurde. Für die neuen Gesichtsanimationen konnte Zeichner Dave Gibbons, Mitbegründer der preisgekrönten Comicserie "Watchmen", gewonnen werden. Darüber hinaus wurden Grafik und Sound verbessert, sowie ein Kontext bezogenes Hilfssystem integriert, das Spielern bei der Lösung der Rätsel zur Seite steht. Neue Mini-Spiele und Puzzles sowie eine ganz neue Sicht auf die Story machen Baphomets Fluch (Broken Sword) - Director's Cut zu einem fesselnden Abenteuer, das für Fans der Serie ebenso interessant ist, wie für Einsteiger.

Das Original von Baphomets Fluch aus dem Jahre 1996 erzählt die Story des Helden George Stobbard und der Journalistin Nicole Collard, die eine Verschwörung der Tempelritter aufdecken müssen. Die abwechslungsreiche Geschichte ist mit zahlreichen historischen Fakten verwoben und führt das Duo quer durch Europa - eine Reise, die Millionen Käufer begeistert und dafür gesorgt hat, dass Baphomets Fluch immer wieder an der Spitze von "Bestes Adventure-Game"-Listen auftauchte.

Baphomets Fluch (Broken Sword) - Director's Cut ermöglicht es dem Spieler, auch die Reporterin Nico Collard zu steuern, die den brutalen Mord an einem französischen Staatsmann untersucht. Nico und George sehen sich bald mit einem Gegner konfrontiert, der die beiden zu einem Rennen gegen die Zeit herausfordert. Nicht weniger als das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen.

"Wir sind absolut begeistert, dass der Director's Cut jetzt auf den PC zurückkehrt, auf jenes Medium also, auf dem das Spiel berühmt wurde", sagt Charles Cecil, Geschäftsführer von Revolution Software. "Die vielen Verbesserungen und Erweiterungen sorgen für ein frisches Spielgefühl. Ich bin zuversichtlich, dass der Director's Cut genauso populär wird wie das großartige Original."

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.