Das SIPbase.de Kundenportal präsentiert sich im neuen Design mit noch mehr Übersichtlichkeit und einem Whitelabelportal für Partner

(PresseBox) (Berlin, ) Seit einigen Tagen können sich die Kunden von reventix SIPbase über ein überarbeitetes Design des Kundenportals freuen. Die Voice-over-IP Internetplattform SIPbase ( http://www.sipbase.de ) bietet ein umfassendes Portfolio an VoIP Kommunikationslösungen für Unternehmen. Neben verschiedenen VoIP-Telefonanschlüssen und webbasierten Telefonanlagen ( http://www.sipbase.de/index.php?id=vtk ), überzeugt das Webportal vor allem durch seine klare Struktur. Um das Webportal für die Besucher noch benutzerfreundlicher zu gestalten, wurde es in den letzten Monaten einem kompletten Relaunch unterzogen.

Verbesserte Navigation und ansprechende Optik

Der neue Auftritt ( http://www.sipbase.de ) präsentiert sich äußerst bedienerfreundlich und attraktiv. Ein wichtiges strukturelles Element ist das Navigationsmenü im linken Teil der Webpage. Hier findet der Kunde sofort alle wesentlichen Bereiche und kann Einstellungen zu seinen Produkten vornehmen. Der VoIP-Telefonanschluss, die virtuelle Telefonanlage, die Telefonkonferenz, Fax2Email Schnittstelle können direkt über das Webportal konfiguriert werden. Durch Symbole werden die Menüpunkte noch verständlicher und helfen dem Nutzer sich optisch im Kundenportal noch besser zurecht zu finden. Bei Fragen zu einzelnen Punkten stehen an den wesentlichen Stellen Informationssymbole zur Verfügung. Neben der neuen Funktionalität besticht das VoIP-Portal durch eine noch ansprechendere Optik. Die Steuerung des Kundenportals folgt einem intuitiven und einheitlichen Ablauf. Beispielsweise werden die gebuchten VoIP-Accounts übersichtlich als Liste strukturiert, wobei die wichtigsten Aktionen wie Detailansicht, Ändern und Löschen als Symbol dargestellt werden. Alle wesentlichen Informationen hat der Kunde somit auf einen Blick.

Diese durchgängige Navigation erlaubt es den Nutzern, sich noch schneller überall auf der Seite zurechtzufinden.

Kundenportal als Whitelabel für Wiederverkäufer

Das neue Kundenportal ist zudem vollständig whitelabelfähig und ermöglicht es Vertriebs- und Kooperationspartnern, das Kundenportal mit eigenem Logo für deren Kunden zu Verfügung zu stellen. Der Aufruf des Webportals erfolgt dabei über eine frei definierte URL des Partners. Durch die vielen neuen Funktionen können nun auch Kunden unserer Partner die Produkte über das Kundenportal bestellen und verwalten.

"Bekanntlich muss der Köder dem Fisch schmecken und nicht dem Angler", erläutert der geschäftsführende Gesellschafter M.Sc. Dipl.-Ing. Michael Kundt die Hintergründe für den Relaunch. "Bei uns gibt es ja nicht nur einen einfachen VoIP-Account für Internettelefonie, sondern Kommunikationslösungen, die wir mit viel Herz, Schweiß und Mühe für unsere Kunden realisieren. Wir wollen unserem Ruf als innovatives Unternehmen im Voice-over-IP Umfeld weiterhin gerecht werden. Daher haben wir in den letzten Monaten große Anstrengungen auf uns genommen, um die Anregungen und Wünsche unserer Kunden zu realisieren."

Mit dem Full-Service-Angebot aus DSL, Telefonie, Faxdiensten, Telefonanlage, Telefonkonferenzen, SMS, sowie eigenem Abrechnungssystem bietet das Unternehmen bereits jetzt ein bemerkenswertes Angebot and Kommunikationslösungen für Unternehmen.

reventix GmbH

Die reventix GmbH ist in privater Hand und wurde im Mai 2005 mit Sitz in Berlin gegründet. Kernpunkt der Tätigkeiten ist die Erarbeitung von Konzepten und Entwicklung von modernen Kommunikationssystemen für Unternehmen. Unter dem Namen SIPbase ( http://www.sipbase.de ) betreibt das Unternehmen eine unabhängige und selbst entwickelte Plattform für Lösungen auf Basis von Voice-over-IP ( Internettelefonie ).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.