• Pressemitteilung BoxID 776182

BlackBerry stellt GOOD Secure EMM Suites vor - Eine neue Klasse mobiler Enterprise-Produktivität mit zertifizierter Sicherheit

Neue Plattform bietet die umfangreichsten Betriebssystem-übergreifenden EMM-Funktionalitäten in einem einfachen, Nutzer-basierten Abomodell

(PresseBox) (Düsseldorf, ) BlackBerry Limited (NASDAQ: BBRY; TSX: BB), ein weltweit führender Anbieter sicherer Mobilkommunikation, stellt heute die neuen Good® Secure EMM Suites by BlackBerry vor. Diese umfassen sowohl mobile Sicherheits-, Verwaltungs-, Produktivitäts- und Kollaborations-Angebote, als auch branchenführende Dienste für App-Sicherheit und Containerisierung. Weitere Bestandteile der Suites sind die Identitäts- und Zugriffsverwaltung sowie das EFSS-Dokumente-Management (Enterprise File Sync & Share), welches Datenschutz auf Dateiebene bietet.

Durch die Bündelung von BES®12, Good Dynamics und WatchDox® by BlackBerry aus einer Hand unterstützen die Good Secure EMM Suites ihre Benutzer umgehend dabei, die eigene Produktivität zu steigern. Dabei bietet die Anwendung Flexibilität und Sicherheits-Optionen für alle Unternehmen, deren mobiler Bedarf sich weiter entwickelt.

Die Good Secure EMM Suites umfassen führende Sicherheits-Funktionen auf jeder Ebene der Plattform. So gehen sie auf die individuellen Bedürfnisse von Kunden hinsichtlich des Schutzes von Geräten, Anwendungen, Inhalten und Arbeitsdaten ein – sowohl lokal abgelegt als auch bei der Übertragung. BlackBerry® erhielt zudem kürzlich die Zertifizierung Common Criteria EAL-4+ für das Good-Dynamics-SDK und Good-Dynamics-Server, für Good Work und andere Kollaborations-Apps.

„Die neuen Good Secure EMM Suites bieten Kunden einfache und flexible Möglichkeiten, branchenführende Sicherheit Geräte-, App-, Inhalts- und Daten-übergreifend bereit zu stellen. BlackBerry bietet ab sofort fünf maßgeschneiderte Suites an, um den aktuellen und zukünftigen Bedarf von Unternehmen aller Größenordnungen zu decken“, sagte Billy Ho, Executive Vice President des Bereichs Enterprise Product and Value Added Solutions von BlackBerry. „Mit diesem wichtigen Schritt bei der Integration von Good Powered by BlackBerry weniger als drei Monate nach Abschluss der Übernahme treiben wir die Innovation am EMM-Markt weiter voran und bestätigen unsere marktführende Position.“

Das Marktforschungs-Unternehmen Strategy Analytics hat den gemeinsamen Marktanteil von BlackBerry und Good im EMM-Segment mit 25 % prognostiziert.

Die Good Secure EMM Suites vereinen ein umfassendes Angebot an Verwaltungs-, Sicherheits-, Produktivitäts- und Kollaborations-Funktionen in unterschiedlichen Kombinationen und ermöglichen nahtlosen Zugriff auf Daten und Anwendungen hinter der Firewall oder in der Cloud – über jeden beliebigen mobilen Endpunkt oder jede beliebige Plattform, einschließlich:

BES12 – Betriebssystem-übergreifende EMM-Plattform
Good Dynamics – branchenführende sichere Mobil-App-Plattform und Container
Branchenführendes MDM/MAM mit Unterstützung von iOS, Android (einschließlich Android for Work und Samsung KNOX), BlackBerry, Windows 10 und Mac OSX
Good Work – All-in-one-E-Mail- und -Kollaborations-App
Good Share – sicherer Dateizugriff mit Unterstützung von SharePoint, Dateifreigaben, OneDrive und Box
Good Connect – sichere Unternehmens-Sofortnachrichten für Microsoft-Lync- und Cisco-Jabber-Umgebungen
Good Access – sicherer Browser mit SSO-Unterstützung für Unternehmensnetz-Anwendungen und Cloud-Dienste
Bereitstellung von ISV-Apps aus dem umfassenden Partner-Ökosystem von BlackBerry heraus
Bereitstellung von benutzerdefiniert entwickelten Apps, gesichert durch Good Dynamics
WatchDox – Enterprise-Dateisynchronisierung und -freigabe (EFSS) einschließlich umfassender DRM-Funktionen und Sicherheit auf Dateiebene

Preis und Verfügbarkeit
Die Good Secure EMM Suites werden im Rahmen des etablierten nutzerbasierten Abonnementmodells zu Preisen ab USD 3 pro Benutzer und Monat für die Good Secure Management Suite angeboten. Die anderen Produktangebote werden sich dann zwischen USD 5 für die Good Secure Enterprise Suite, USD 10 für die Good Secure Collaboration Suite, USD 15 für die Good Secure Mobility Suite und USD 25 pro Benutzer und Monat für die Good Secure Content Suite bewegen. Die Good Secure EMM Suites können vor Ort oder Cloud-basiert bereitgestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab heute weltweit.

Erfahren Sie mehr über die Good Secure EMM Suites unter www.blackberry.com/enterprise

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry sichert die vernetzte Welt ab und bietet innovative Lösungen über das gesamte mobile Ökosystem hinweg an. Wir schützen hoch sensible Daten über sämtliche vorhandene Endpunkte - von Fahrzeugen bis zu Smartphones - und lassen dadurch das mobile Unternehmen Wirklichkeit werden. Im Jahr 1984 mit Sitz in Waterloo, Ontario gegründet, ist BlackBerry mit Büros in Nord-Amerika, Europa, dem Mittleren Osten, Afrika, Asien und Ozeanien sowie Süd-Amerika vertreten. Das Unternehmen ist unter den Zeichen "BB" am Toronto Stock Exchange sowie "BBRY" an der NASDAQ geführt. Weitere Informationen finden sich unter www.BlackBerry.de

Alternative Smartphone-Betriebssysteme

, Kommunikation, teltarif.de Onlineverlag GmbH

Die wohl bekanntesten Betriebssysteme für Smartphones sind Android, iOS und Windows 10 Mobile. Einige Anwender beklagen jedoch den teilweise...

ZTE und Tencent entwickeln energieeffizientestes Rechenzentrum der Welt

, Kommunikation, ZTE Deutschland GmbH

ZTE, international führender Anbieter von Lösungen für die Telekommunikationsbr­anche sowie für Unternehmens- und Privatkunden im Bereich mobiles...

WhatsApp im Output Management – innovativ oder kalter Kaffee?

, Kommunikation, summ-it Unternehmensberatung

Die Wucht der digitalen Transformation ist auch im Output Management deutlich spürbar. Immer schneller entstehen neue und leistungsfähige Alternativen...