Zwei Dichtungsprofis gemeinsam stark

(PresseBox) (Reutlingen, ) Über eine Online-Anbindung an das Warenwirtschaftssystem von Busak+Shamban, kann REIFF immer aktuell die Lagerbestände des Herstellers in Stuttgart abrufen und so ganz kurzfristig über die Ware verfügen. REIFF kann so alle seine Kunden direkt und sehr kurzfristig beliefern. Lange Abstimmungszeiten, Lieferzeiten oder Transportwege werden so ausgeschlossen. Das erspart den Kunden nicht nur Zeit, sondern auch Geld.
Zur richtigen Dichtung gehört allerdings auch die richtige Beratung. Oft sind Einsatzzweck und Problemstellung nicht Standard. Gemeinsam erarbeiten die beiden Dichtungsprofis immer wieder Problemlösungen für die Kunden. REIFF bietet kompetente und ausführliche technische Beratung an. Durch die langjährige Zusammenarbeit und einer Vielzahl an Schulungen, Seminaren und Work-Shops konnte REIFF seine technische Kompetenz im Bereich der Dichtungstechnik weiter ausbauen. Die Kunden, die hauptsächlich aus dem Maschinen- und Anlagenbau und der Automobilzulieferindustrie und der Mobil-/ Stationärhydraulik kommen, können auf die professionelle Beratung von REIFF zählen.
Für die verschiedensten Anwendungsfälle haben die Experten eine Lösung parat. Egal mit welchem Dichtungsproblem, bei REIFF ist der Kunde gut aufgehoben.
Viele neue Entwicklungen, Problemlösungen und individuelle Anforderungen konnten gemeinsam umgesetzt werden. REIFF sieht nicht nur die räumliche Nähe (Reutlingen - Stuttgart) als großen Vorteil, sondern auch das große und breit gefächerte Sortiment von Busak+Shamban. Als größter Handelspartner von B+S verfügt der technische Händler aus Reutlingen über einen enorm großen Lagerbestand an statischen Dichtungen (O-Ringe, X-Ringe, ...), Rotationsdichtungen (Radial-Wellendichtringe, V-Ringe,...) und Hydraulikdichtungen (Abstreifer, Stangen- und Kolbendichtungen, Führungselemente).