Neuheiten zu den DLG-Feldtagen

Reichhardt macht GPS-Spurführung mit RTK-Genauigkeit durch GSM/GPRS noch flexibler

(PresseBox) (Hungen, ) Reichhardt punktet bei seinem Lenksystem Ultra Guidance PSR durch den universellen Einsatz und die optimale Genauigkeit in jeder Anwendung - flexibel und herstellerunabhängig. Diesem Anspruch kann Reichhardt nun auch beim Lenken mit GPS genügen. Neue Empfänger sowie verschiedene Optionen Korrektursignale zu empfangen und damit Maschinen flexibel in Genauigkeiten von 20 bis 2 cm zu steuern, sorgen wiederum für "Ultra Guidance", also außergewöhnliche Spurführung.

Die Neuheit bei der GPS-Option PSR SKY im Reichhardt-Lenksystem ist PSR SKY NoLimit. Dabei werden anstatt einer stationären Referenzstation Referenzdienste genutzt, von denen das Korrektursignal über GSM/GPRS bezogen wird. Die Reichweite ist unbegrenzt, der Landwirt wird mit PSR SKY NoLimit zum "Global Player" und konfiguriert seinen Rover ganz einfach mit seinem Handy. Auf Knopfdruck kann er sich in jedes gewünschte Netz von Referenzanbietern einwählen. Eine Jahresflatrate inklusive uneingeschränkter Nutzung oder besonders flexible Monatsflatrates, die nur in den Monaten in Rechnung gestellt werden, in denen der Dienst genutzt wird, lassen RTK-Genauigkeit auch für kleinere Betriebe vor allem aber für Lohnunternehmer immer attraktiver werden.

Alternativ macht PSR SKY Farm den eigenen Betrieb zum Stützpunkt für RTK-Genauigkeit. Die Referenzstation wird dabei auf dem Dach oder dem Silo ohne Abschattung montiert. Über das Internet wird das Korrektursignal per GSM einer unbegrenzten Zahl von Rovern bereitgestellt. Eine gute Wahl für arrondierte Betriebe, Lohnunternehmer und für die gemeinschaftliche Nutzung innerhalb eines Umkreises von rund 25 km.

PSR SKY Field postiert die Referenzstation am Feldrand und überträgt das Korrektursignal zum Rover per Funk. Die Reichweite liegt hier bei 2 - 3 km. Optimale Ausnützung von Gerätearbeitsbreiten in einer Genauigkeit von +/- 10 cm gewährleisten PSR SKY Omnistar durch das kostenpflichtige Referenzsignal oder +/- 20 cm PSR SKY Smart durch EGNOS.

Für den Landwirt und Lohnunternehmer bedeuten diese Optionen, dass er mit dem ISOkompatiblen Reichhardt-Lenksystem Ultra Guidance PSR auf ein Produkt setzt, das universell einsetzbar ist und mit dem er stets unabhängig bleibt.

Reichhardt GmbH Steuerungstechnik

Die Reichhardt GmbH Steuerungstechnik entwickelt seit 25 Jahren für die Landtechnik und die Baumaschinenindustrie innovative elektronische Lösungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung der Software und Hardware für Steuerungen und Regelungen für elektrische und elektronische Anlagen in mobilen Arbeitsmaschinen bis zur Lieferung des kompletten Kabelsatzes in die Serienfertigung des Maschinenherstellers.

Das Unternehmen beschäftigt auf dem Hofgut Ringelshausen in Hungen rund 50 Mitarbeiter und betreibt in USA eine Vertriebsniederlassung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.