Regus eröffnet seine 95. Landespräsenz in Madagaskar

Boomende Wirtschaft in Afrika bietet Wachstumschancen für Unternehmen

(PresseBox) (Düsseldorf / Antananarivo (Madagaskar), ) Regus (www.regus.de), weltweit führender Anbieter für flexible Arbeitsplatzlösungen, eröffnet sein erstes Business Center in Madagaskar und ist damit nun in 95 Ländern vertreten. Die Einrichtung des Business Centers in Madagaskar ist die Antwort von Regus auf die wachsende Nachfrage nach flexiblen Arbeitsplatzlösungen in Afrika. Das Business Center unterstützt Unternehmen jeder Größe bei der Erschließung neuer Umsätze in dieser Region, wobei die Expansionskosten gleichzeitig auf einem niedrigen Niveau gehalten werden können.

Die Eröffnung in Madagaskar ist Teil einer rasanten Ausweitung des Regus-Netzwerks in Afrika und auf der ganzen Welt. Im Jahr 2011 kündigte das Unternehmen seine Absicht an, sein Netzwerk bis 2014 mit rund 30 zusätzlichen Ländern um mindestens 75 Prozent zu vergrößern. Afrika stellt für Regus im Rahmen der Geschäftserweiterung einen wichtigen Entwicklungsmarkt dar: 2011 kamen zum Beispiel Uganda, die Elfenbeinküste und Sambia zu dem Netzwerk hinzu.

Dank des Wachstums des Regus-Netzwerks haben immer mehr Unternehmen die Möglichkeit, neue Umsatzquellen im afrikanischen Markt zu erschließen, ohne die hohen Vorlaufkosten tragen zu müssen, die die Beschaffung von langfristigen Arbeitsräumlichkeiten im Ausland mit sich bringen würden. Diese Märkte bieten Unternehmen in allen Branchen vielfältige Möglichkeiten.

Die Eröffnung in Madagaskar folgt auf die Erholung der madagassischen Wirtschaft von einer Phase der politischen Instabilität. Für 2012 wird im Zuge der Produktionssteigerung der Bergbauunternehmen und der Zunahme des Tourismus ein Wachstum von 2,8 Prozent vorhergesagt.

Hierzu Mark Dixon, CEO von Regus: "Die Erschließung neuer Märkte ist für Unternehmenswachstum unerlässlich, und Afrika ist ein wichtiger Entwicklungsmarkt für Unternehmen jeder Größe. Um das Wachstum unserer Kunden zu unterstützen, haben wir umfassend in neue Business Center in Afrika investiert und damit Unternehmen den Weg geebnet, diese Schwellenmärkte und Frontier Markets zu erkunden. Unser Netzwerk von hochwertigen und flexiblen Räumlichkeiten ermöglicht es Unternehmen aller Branchen, neue Märkte zu erschließen und rentabler zu arbeiten."

Das neue Business Center in Madagaskar

Das erste Regus Business Center in Madagaskar befindet sich im Explorer Business Park in Ankorodrano, im Norden der Hauptstadt Antananarivo, einer der Top-Geschäftsadressen der Insel. Das Center ist mit Büroräumen, Meeting-Sälen und einer Business Lounge ausgestattet. Qualifizierte Regus-Mitarbeiter leisten umfassenden und mehrsprachigen administrativen Support.

Regus ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Arbeitsplatzlösungen. Die Produkte und Dienstleistungen von Regus reichen von komplett ausgestatteten Büros über professionelle Konferenzräume und Business Lounges bis hin zum größten Netzwerk von Videokonferenzstudios. Regus ermöglicht eine ganz neue Art des Arbeitens - egal ob im Home-Office, unterwegs oder im Büro.

Kunden wie Google, GlaxoSmithKline und Nokia sowie Tausende von aufstrebenden kleinen und mittelständischen Unternehmen setzen auf Regus. Sie profitieren vom Outsourcing ihrer Büro- und Arbeitsplatzanforderungen an Regus und können sich so auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Über 900.000 Kunden nehmen täglich die Dienstleistungen von Regus in Anspruch. Das Unternehmen ist an mehr als 1.200 Standorten in 95 Ländern und über 550 Städten präsent und erlaubt Einzelpersonen und Unternehmen zu arbeiten, wo, wie oder wann sie möchten. In Deutschland betreibt Regus 40 Business Center in 11 Städten.

www.regus.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.