Der Förderverein der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH on Tour

(PresseBox) (Augsburg, ) Der Förderverein der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH e.V. ist äußert mobil in seinen Aktivitäten. Nun bleibt er auch dank einer Werbekampagne auf dem Linienbus eines Vereinsmitgliedes ständig in Bewegung. Werner Ziegelmeier, Geschäftsführer von Schwaben Mobil und Vorstandsmitglied im Förderverein, hat das Heck eines Fahrzeuges zur Verfügung gestellt. Nun "tourt" der Förderverein bis Mai 2011 u.a. durch Gersthofen.

Der Gemeinschaftsstand von A³ auf der EXPO REAL 2010, die A³ Road Show, die in diesem Jahr durch zahlreiche öffentliche Einrichtungen tourt, der A³ Standortfilm, die Veranstaltungsreihe A³ Wirtschaftsdialog oder der Netzwerktag der unternehmensnahmen Netzwerke: Diese Aktivitäten sind nur Beispiele für zahlreiche Projekte, die vom Förderverein der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH e.V. in diesem Jahr bereits gesponsert wurden. Zeit, dass der Förderverein sich selbst einmal in den Vordergrund rückt! Mit einem ersten Newsletter an die Vereinsmitglieder und einer Broschüre, in der sich der Förderverein vorstellt, hat der Verein in diesem Jahr erste Publikationen veröffentlicht. Dank des Sponsorings von Vorstandsmitglied Werner Ziegelmeier ist der Verein nun auch im Straßenverkehr für eine breitere Öffentlichkeit präsent. Bis Mai 2011 stellt der Geschäftsführer von Schwaben Mobil, Werner Ziegelmeier, das Busheck eines Linienbusses zur Verfügung. Passenderweise handelt es sich dabei um den Werbebus von A³ und der Messe Augsburg. Wie der Slogan "Bausteine für eine starke Region" besagt, sieht sich der Förderverein der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH e.V. als ein Element für den erfolgreichen Wirtschaftsstandort. "Die Bausteine sind unsere Vereinsmitglieder, die aus den unterschiedlichsten Branchen kommen, und von denen jeder einen Teil dazu beiträgt, dass unsere Vereinsaktivitäten erfolgreich verlaufen und damit ein Beitrag für unsere starke Region geleistet wird", erklärt der Geschäftsführer der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH und ihres Fördervereins, Andreas Thiel, des Slogan auf dem Bus.

Der A³ Bus mit dem um die Fördervereinskampagne verschönerten Heck tourt noch bis Mai 2011 durch Gersthofen. Von den insgesamt 83 Vereinsmitgliedern sind acht Fördervereinsmitglieder mit einem Logo auf der Heckscheibe vertreten. Mit einem geringen Kostenanteil haben sie die graphische Aufbereitung und die Anbringung mit finanziert.

Informationen rund um den Förderverein der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH e.V. und seinen Projekten finden Sie unter www.foerderverein.region-A3.com. Druckfähiges Bildmaterial steht in Ihnen unter www.region-A3.com/pressebilder_busheckscheibe.html zur Verfügung.

Mit dem Förderverein besitzt die Regio Augsburg Wirtschaft GmbH ein eigenes Unternehmer- Netzwerk. Basierend auf seinem Vorläuferverein besitzt der am 29. Juni 2009 neu gegründete Verein mittlerweile über 80 Mitglieder - von Industrieunternehmen bis hin zu zahlreichen unternehmensnahen Dienstleistern. Zusammen unterstützen sie die Projekte der Regio Augsburg Wirtschaft GmbH und deren Partner: Gefördert wurden in den vergangenen Jahren die Internationale Schule Augsburg genauso wie Messeauftritte, eine Studie zum regionalen Immobilienmarkt, Marketingmaßnahmen bis hin zur Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren Bayerns in Augsburg.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.