red pepper holt Top-Kreativen Thorsten Schechowiz nach Bremen

(PresseBox) (Bremen, ) Die Bremer Markenagentur red pepper setzt in Sachen Kreation ab Februar auf Designer Thorsten Schechowiz. Als neuer Creative Director Art wird er die kreative Leitung der Agentur übernehmen und das Kreativ-Team aus Grafikern, Textern und Konzeptionern führen. Zudem soll der diplomierte Grafik-Designer das für red pepper charakteristische Neurodesign weiter ausbauen, um das kreative Profil und die gestalterische Handschrift der Agentur weiter zu schärfen.

Der 39-jährige Designer verfügt über ein erstklassiges Know-How in den Bereichen Markenstrategie, Markenidentität und Markenerlebnis auf verschiedensten Kanälen. Schechowiz kommt von der Process AG in Zürich und betreute als geschäftsleitender Creative Director den Markenauftritt von Kunden wie Credit Suisse, Swisscom, KPMG oder Phonak, den weltweit führenden Hersteller von Hörund Funksystemen.

Begonnen hat der gebürtige Mainzer seine Karriere bei der Düsseldorfer Werbeagentur Rempen & Partner und war später Senior Designer bei der Hamburger Branding Design-Agentur Lothar Böhm und Markenagentur ErdmannPeisker in Biel. Dabei hat Schechowiz nationale und internationale Kampagnen unter anderem von Montblanc, Smart, Joop, Reemtsma, Heumann Pharma und Eurotax Glass's mitverantwortet.

Thorsten Schechowiz freut sich auf den Neuanfang in Bremen: "Die strategische Ausrichtung und klare Vision von red pepper reizten mich ebenso wie die Herausforderung, die gestalterische Handschrift der Agentur weiter zu schärfen. Überzeugt hat mich das Spannungsfeld zwischen Design und Kreativität auf der einen Seite und Wissenschaft auf der anderen Seite: hochspannend!"

"Mit Thorsten Schechowiz haben wir uns einen Top-Creative Director an Bord geholt", so Dayen Hegemann, Geschäftsführer von red pepper. "Sein umfassendes Know-How wird uns dabei helfen, red pepper zu einer der führenden Markenagenturen Deutschlands auszubauen."

red pepper Bremen GmbH

Die inhabergeführte Corporate Identity-Agentur red pepper wurde 2000 in Bremen gegründet. Das 20-köpfige Team um Dayen Hegemann, Jan Weller und Thomas Loest hat sich auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisiert und entwickelt Markenstrategien und Kommunikationslösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen - unter anderem für Anbieter aus dem Konsumgüterbereich, aus der Energiewirtschaft sowie der Logistikbranche. Einen Schwerpunkt setzt die Agentur in der Business-to-Business-Kommunikation.

Mehr über red pepper erfahren Sie unter www.redpepper.de im Blog www.neuroanker.de oder unter facebook.com/redpepper.markenverankerung.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.