"ADD/UP" mit anziehendem Markenauftritt

red pepper rückt den 360° Fashion-Logistiker "ADD/UP" mit Neuromarketing ins richtige Licht

(PresseBox) (Bremen, ) Die Bremer Agentur red pepper konnte den Pitch für das neue Erscheinungsbild und Webauftritt des Joint Ventures der Logistikkonzerne Hermes Fulfilment und Meyer & Meyer für sich entscheiden. Der B2B-Dienstleister "ADD/UP" präsentiert sich nun auffallend verführerisch und perfekt auf die Zielgruppe zugeschnitten unter www.add-up.de im Web.

Kommunikationsstrategie, Namensgebung und Corporate Design wurden von red pepper entwickelt, während die Web-Experten von der Bremer Internetagentur Interwall die technische Umsetzung verantworten.

"Die eigentliche Herausforderung bestand darin, das komplexe Angebotsportfolio einfach und relevant zu kommunizieren", so Erik Wankerl, Creative Director von red pepper.

Die auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisierte Agentur arbeitete bei dem gesamten Markenauftritt mit implizit wirkenden Codes. Das beginnt beim Unternehmensnamen "ADD/UP" als Umschreibung für "Summieren und Aufgehen" bis hin zum empathischen Design.

Der bekannte Star-Fotograf Det Kempke setzte die glamourösen Mode-Shoots der Website in Szene. Für Exklusivität steht neben ausgewählter Haute Couture ein Metallkleid von Paco Rabanne aus den sechziger Jahren.

Mit der kommunikativen Umsetzung von "ADD/UP" können die Bremer Spezialisten von red pepper ihre Kompetenz in der B2B-Markenführung ausbauen. Dazu Dieter Urbanke, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hermes Fulfilment: "ADD/UP ist Pionier. Wir gehen mit diesem Angebot ganz neue Wege in der Fashion-Logistik.Das spiegelt sich auch im Erscheinungsbild deutlich wider."

Über "ADD/UP"

"ADD/UP" bündelt das Know-how von Hermes Fulfilment als namhaften Spezialisten für Distanzhandels-Fulfilment und Meyer & Meyer als Profis für Stationärhandels- Logistik in der Fashion-Branche. Das im September 2010 gegründete Joint Venture ist ein auf "integriertes Multichanneling" spezialisierter Fashionlogistik-Dienstleister, der den bisher in der Regel getrennt voneinander betrachteten Distanz- und Stationärhandel verbindet und dadurch seinen Kunden Wettbewerbsvorteile sichert. Bisher gibt es keine vergleichbare Lösung im Markt, die alle Vertriebskanäle der Textilbranche bündelt, zentral steuert und so totale Durchlässigkeit und Transparenz schafft.

red pepper Bremen GmbH

Die inhabergeführte Corporate Identity-Agentur red pepper wurde 2000 in Bremen gegründet. Das 20-köpfige Team um Dayen Hegemann, Jan Weller und Thomas Loest hat sich auf neurowissenschaftliche Markenführung spezialisiert und entwickelt Markenstrategien und Kommunikationslösungen für Kunden unterschiedlichster Branchen - unter anderem für Anbieter aus dem Konsumbereich, aus der Energie- und Gesundheitswirtschaft sowie der Logistikbranche. Einen Schwerpunkt setzt die Agentur in der Business-to-Business- Kommunikation.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.