Accenture-Studie belegt hohe Verbreitung von Open-Source-Lösungen

(PresseBox) (Stuttgart, ) Kürzlich hat die Unternehmensberatung Accenture die Ergebnisse einer internationalen Studie zum Einsatz von Open-Source-Software in Unternehmen veröffentlicht. Mehr als zwei Drittel der Befragten werden ihre Open-Source-Investitionen in diesem Jahr erhöhen und ein Drittel plant, in den nächsten zwölf Monaten unternehmenskritische Software auf eine Open-Source-Plattform umzustellen. Als die wichtigsten Vorteile von Open Source nannten die Befragten die Aspekte Qualität, hohe Zuverlässigkeit und Sicherheit.

Weitere Informationen dazu finden sich im Red-Hat-Blog unter http://press.redhat.com/2010/08/16/accenture-study-shows-increased-adoption-of-open-source-solutions