Recaro gewinnt Tuning Theo

Recaro Nachrüstsitze

(PresseBox) (Kirchheim unter Teck, ) Am vergangenen Freitag wurde erstmalig der Tuning Theo für die Top-Marken der Tuning-Branche verliehen. In der Kategorie "Optik und Design" ging der Oscar der Tuning-Branche an den süddeutschen Sitzhersteller Recaro.

Im Rahmen der diesjährigen Messe Tuning World in Friedrichshafen wurde vergangenes Wochenende der Oscar der Tuning-Branche, der sogenannte Tuning Theo, verliehen. Benannt ist der Tuning-Oscar nach Theo Decker, dem Tuning-Pionier. Initiator des Awards ist der Delius Klasing Verlag mit seinen Magazinen VW Speed und Tuning.

Über eine Leserwahl wurden die Gewinner der zehn Kategorien ermittelt. Mit deutlichem Vorsprung ging der Tuning Theo in der Kategorie "Optik und Design" an den bekannten Sitzhersteller Recaro aus Kirchheim / Teck.

Recaro ist ein selbstständiges Unternehmen innerhalb der international tätigen Keiper Recaro Gruppe, die weltweit an mehr als 30 Standorten aktiv ist. Knapp 8.300 Mitarbeiter stehen in den drei Sparten Keiper, Recaro und Recaro Aircraft Seating für hochwertige Produkte im Bereich des mobilen Sitzens in Fahrzeugen und Flugzeugen. Die Gruppe erwirtschaftete im Jahr 2008 einen Umsatz von rund 1,2 Milliarden Euro. Recaro hat eine lange Tradition: Gegründet im Jahre 1906 durch Sattlermeister Wilhelm Reutter - zunächst als eine Karosseriefabrik -, kann Recaro auf eine 100jährige Firmengeschichte zurückblicken. Reutter fertigte Karosserien für Fahrzeuge wie Porsche 356, VW Käfer, BMW 328, Horch und viele andere renommierte Marken. So entstand die Marke Recaro durch eine Wortschöpfung aus REutter und CAROsserien. Der erste Recaro Sportsitz wurde 1965 vorgestellt. Nach der Fusion mit der Firma Keiper im Jahre 1969 agiert Recaro als selbständiges Mitglied der Keiper Recaro Firmenfamilie und definiert das mobile Sitzen durch revolutionäre Innovationen immer wieder neu.