Reallusion iClone 4.0 - neues Content für eigene 3D-Videoproduktionen

Virtuelle Studios und animierte Objekte für 3D- und reale Videos

(PresseBox) (San Jose/Braunschweig, ) Reallusion, Inc, Entwickler für 3D-Animationsund Imaging-Technologie, bringt Volume 2 der 3D Video FX Erweiterungen, mit denen in iClone 4 kreative Hobby- und Pro-Filmemacher neue Szenen der Regierungs- und Glamourwelt erstellen und virtuelle, hochwertige Objektanimationen in 3D- und reale Videoprojekte implementieren können. Das gesamte Zusatzmaterial ist fertig erstellt und kann einfach per Dragand Drop platziert oder per Mausklick an die Bedürfnisse angepasst und sofort animiert werden.

Insbesondere das 3D Video FX Motion Montage Vol. 2 liefert neue 3D Objekte, wie sich aufschlagende Bücher, Klappkarten, 3D-Alphabet, Zahlen und Sonderzeichen, sich drehende Multichannel 3D Kugeln oder sich aufbauende TV Screens, die mit eigenen Bildern oder Videos so bestückt werden können, dass imposante Szenendarstellungen oder Produktpräsentationen enstehen. Ohne jegliche 3D-Vorkenntnisse lassen sich diese Objekte auch mittels der Greenscreen Videobearbeitung in andere Filmprojekte einbinden oder kombinieren, wie aus Hollywoodproduktionen oder TV Spots bekannt. Reallusion hält für die Anwender Beispielvideos und Anleitungen der neuen Erweiterungen auf der Produkt-Webseite bereit, um einen detailierten Einblick zu gewähren. Beispielvideo: http://www.youtube.com/watch?v=weVCetdNG8s

Bislang nur mit hochwertigen Studio Equipement zu realisieren, bietet iClone 4.0 mittlerweile ausgereifte und hochwertige 3D-Video-Produktionsmöglichkeiten für zu Hause oder im Büro, die

Das für iClone 4 kompatible 3D Video FX Virtuelles Studio Vol. 2 ist für Euro 79,50 und das 3D Video FX Motion Montage Vol. 2 für 59,95 ab sofort über www.reallusion.com/de erhältlich.

Über 3D VIDEO FX - Motion Montage Vol. 2

Das Zusatzpaket 3D Video VFX Motion Montage Vol. 2 enhält professionelle, animierbare 3D Elemente für virtuelle Filme aus iClone 4.0 und reale Videoprojekte die individuell an Szenensituationen angepasst werden können. Dank der vielseitigen Animation- und Gestaltungsmöglichkeiten eignet sich das Erweiterungspaket speziell auch für den individuellen Vor-, Zwischen- und Abspann sowie Produktpräsentationen eines Videoprojektes. Innerhalb von iClone wird einfach per Dragund-Drop die Idee realisiert. Beliebige Videoquellen, einschließlich HD, können direkt auf die iClone 3D Video Motion Montage Requisiten angewendet werden. So können animierte Grafiken in Ausstrahlungsqualität auch zu externen Videoprojekten hinzugefügt werden. Als Exportoptionen der 3D Motion Montage stehen HD, NTSC oder PAL Videoformate, sowie 3D Stereo zur Verfügung.

Folgende Objekte sind für die freie Gestaltung im Paket enthalten: 26 Motion Systeme, 8 animierteTV-Screens, 10 Buch- und Papierobjekte, 8 interaktive Würfelelemente sowie 7 Bonus Magnetelemente.

Über 3D Video FX Virtuelles Studio Vol. 2

Das 3D Video FX Virtuelles Studio Vol. 2 bietet alle nötigen 3D Objekte, die zum Aufbau eines modernen Regierungsbüros, wie das Oval Office, Pressekonferenzumgebung oder Bühnenausstattung für die Verleihung von Auszeichnungen notwendig sind. Einfach per Drapand-Drop sind neue 3D Räumlichkeiten oder Änderungen für Szenenwechsel zusammengestellt. Realistisch und ohne aufwendige Location besteht nun die Möglichkeit für die Nutzer, spezielle Video-Studioszenen für Filmprojekte zu produzieren. So ist es für Anwender einfach machbar, über den Alphakanal reale Personen inmitten von virtuellen Räumlichkeiten agieren zu lassen. Eine einfache Variante für Moderationen, Vorstellungen oder Dokumentationen.

Neben 3 fertig eingeräumten Projekten, sind folgende Objekte für die freie Gestaltung im Paket enthalten: 16 Oval Office Ausstattungsmöbel, 5 Presseraumobjekte und 27 Bühnenobjekte für feierliche Anlässe.

Preise und Verfügbarkeit

Ab sofort sind folgende Erweiterungs-Pakete für iClone 4.0 über die Hersteller-Webseite www.reallusion.com/de verfügbar:

Preise:

- iClone 3D Video FX Virtuelles Studio Vol. 2: Euro 79,50
- 3D Video FX Motion Montage Vol. 2: Euro 59,50
- Im Setangebot sind beide Erweiterungspakete ab sofort für Euro 99,99 erhältlich

GRATIS Bonuserweiterungen stehen ebenso allen iClone Pro Anwendern im Mitgliederbereich zur Auswahl bereit.

Über iClone 4.0

Das neue iClone 4.0 ermöglicht nun auch die Kombination von Video-Produktion mit 3D-Realtime Video-Animationen für zu Hause, aber auch für Bildungseinrichtungen oder professionelle Agenturen. Technologischer Highlight des iClone 4.0 im Vergleich ist, dass Animationen in Echtzeit gerendert werden, sodass keine Wartezeit zu neuen Animationen entsteht. Für die Projektbearbeitung setzt die Software auf die einfache Dragund-Drop Technologie und bietet so den Nutzern die Möglichkeit, sich in die Welt der 3D Filme auszuleben.

Speziell die Echtzeit-Videoanbindung in iClone 4.0 ermöglicht allen Anwendern nicht nur realitätsnahe 3D Filmprojekte zu erstellen, sondern auch die virtuelle Welt mit realen Videoaufnahmen so komplex zu verbinden (Video Compositing), wozu bis vor kurzem nur große 3D Studios in der Lage zu waren.

Reallusion iClone 4.0 ist im deutschen Fachhandel als Boxversion oder als Downloadversion über die Herstellerwebseite www.reallusion.com/de verfügbar.

Das Window XP, Vista und 7 kompatible iClone 4.0 ist in Deutsch als Downloadversion über www.reallusion.com/de und im Fachhandel als Boxversion für € 199,00 € in der PRO Version und für Euro 79,00 in der Standard Version erhältlich.

Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood ähnlichen 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Sprach- und Bild-Ton-Synchronisierung, sowie Lösungen für Echtzeit-3D-Filme und für professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusions Core-Technologien werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und sind in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Reallusion, Inc. in 2033 Gateway Place, 5th Floor, San Jose CA 95110, Telefon: 408.573.6107.

Weitere Informationen sind unter www.reallusion.com/de zu finden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.