Historische-Videozeitreisen mit 3D Grafik- und Film- Animationssoftware iClone 3

Geschichte selbst nachempfinden - 3D Erweiterungen für Mittelalter und Landung in der Normandie

(PresseBox) (Braunschweig, ) Die Möglichkeit, geschichtliche Ereignisse selber zu inszenieren, mitzugestalten und hautnah zu erleben ergibt sich sonst nicht alle Tage. Mit den neuen Erweiterungs- und Zusatzpaketen aus der Reihe "Historische Ereignisse" hat Reallusion für seine deutschen Anwender der 3D Grafik- und Film-Animationssoftware iClone 3 u.a. die Pakete "Mittelalterliche Kleinstadt Vol.1" und "Landung in der Normandie" fertig gestellt. Die Pakete enthalten Darsteller, Szenen und Requisiten, die die Elemente der jeweiligen Zeitperiode authentisch wiedergeben.

Beide Zusatzpakete enthalten eine Vielzahl der für das jeweilige Zeitgeschehen typischen Gebäude, Objekte, Charaktere und Landschaften im 3D Format, um bedeutende Ereignisse und Situationen der Geschichte neu zum Leben zu erwecken oder nach eigenen Vorstellungen zu illustrieren. Das Material eignet sich insbesondere, um entweder animierte Sequenzen der Geschichte als Rückblick oder Dokumentation in eigene Filmprojekte einzubauen, eigene Geschichten zu inszenieren oder für Hobby-Feldherren und Historiker.

"Reallusion hat in diesem Monat das einjährige Markteinführungs-Jubiläum von iClone, CrazyTalk und FaceFilter in den deutschsprachigen Markt. Insbesondere freuen wir uns über die durchweg positive Resonanz unserer deutschen Kunden, die uns bekräftigt, nicht nur die Produkte, sondern auch zusätzliche Themenbereiche für unterschiedlichste Projektanforderungen weiter zu entwickeln." so, Charles Chen CEO von Reallusion.

Die für die iClone 3 Standard und Pro Version kompatiblen Zusatzpakete "Mittelalterliche Kleinstadt Vol. 1" und "Landung in der Normandie" sind ab sofort für die deutsche Version als Download über www.reallusion.com/de erhältlich.

Zusatzpakete "Historische Ereignisse" im Detail

Mit iClone 3 Pro kann der Anwender, ob privat zu Hause oder beruflich in der Agentur, Drehbuchautor, Produzent, Regisseur und Schauspieler in einem sein und vereint die kreative Planung mit der Umsetzung und Präsentation. Einsatz finden die mit iClone 3 Pro produzierten Projekte in eigenen Filmen, Film-Intros, Dokumentationen, Präsentationen deren Erstellung in Echtzeit, ohne lange Renderzeiten, erfolgt.

Erweiterungspaket: Mittelalterliche Kleinstadt Vol. 1

Wo findet man noch mittelalterliche Kulissen, wenn nicht gerade in Filmstudios aufgebaut? Mit dem Zusatzpaket können individuell unterschiedliche, fast authentische 3D Kulissen des Mittelalters erstellt werden. Insgesamt 117 verschiedene Elemente, bestehend aus passenden Grundflächen, Gebäuden, Stallungen, Zäunen, Verkaufsstände, Zelte, Transportmittel, Flussläufe, landwirtschaftliche Arbeitsmittel uvm. können individuell im Baukastenprinzip für jede Szene passende Sets zusammengestellt. Des Weiteren wurde bei fast allen Modellen Wert darauf gelegt, Individualisierbarkeit beizubehalten: So können zum Beispiel die Türen der Gebäude wie in der Realität geöffnet und die Räder der Karren einzeln animiert werden.

Ein Demovideo zu dem Paket ist unter: http://widgetme.reallusion.com/_vid/vid/content/medivillage.html abrufbar.

Erweiterungspaket: Landung in der Normandie

Einer der geschichtlich wichtigsten Ereignisse der Weltgeschichte im letzten Jahrhundert war die Landung der Alliierten in der Normandie, die eine Wende des zweiten Weltkrieges bedeutete. Anwender, die sich mit der Geschichte dieser Zeit beschäftigen, haben mit dem Erweiterungspaket die Möglichkeit, die Ereignisse dieses denkwürdigen Tages detailgetreu in Episoden nachzustellen.

Das Themenpack "Landung in der Normandie" setzt sich aus vier verschiedenen Erweiterungspaketen zusammen:

- "US 2. Rangerbattaillon & 101. Luftlandedivision"
- "Deutsche Wehrmacht",
- "Kampfbewegungen & Interaktive Waffen",
- "Schlachtfeld - Festung und Stadt" sowie einem Bonus-Download.

Jedes Charakterpaket enthält drei Darsteller verschiedener Dienstgrade der jeweiligen Truppen. Jedem Darsteller steht eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen zur Verfügung. Mit Reallusions neuer Rollen-Funktion können die Darsteller direkt über die Tastatur gesteuert werden und Aktionen ausgeführt werden.

Über einhundert passende Bewegungen für die Aktionen der Darsteller sind in diesem Erweiterungspaket enthalten. Mit Bewegungen wie stehen, ducken, kriechen, gehen, laufen, marschieren, ausruhen, spähen, suchen, links-/rechtsum drehen, salutieren, Befehle geben, schießen und unter Beschuss stehen, ist genügend Auswahl vorhanden, um das Verhalten der meisten Bodentruppen realistisch nachzustellen.

Die iRequisiten enthalten Effekte, die Mündungsfeuer und den Ausstoß der Patronenhülsen simulieren, sowie Partikeleffekte, um verschiedene Explosionen darzustellen. Requisiten wie Hindernisse, Befestigungen, Gräben sowie verschiedene Häuser und Ruinen ermöglichen es, die Kulisse der Schlacht nach individuellen Vorstellungen oder der Realität entsprechend nachzustellen.

Im zusätzlichen Bonuspaket sind verschiedene Grafikebenen enthalten, die es erlauben, den Film aus der Perspektive eines Schützen zu filmen, um so eine professionelle Kameraführung zu simulieren. Des Weiteren enthalten ist ein fertig erstelltes 3D Schlachtfeld mit Festungen, Schützengräben, Hindernisse und weitere Requisiten, damit sofort mit der Landung in der Normandie begonnen werden kann.

Ein Demovideo zu dem Paket ist unter: http://www.reallusion.com/reallusiontv/vid/content/ww2.html abrufbar.

Historische Ereignisse einmal anders aufbereitet.

Für alle Erweiterungspakete bietet Reallusion eine Videovorschau unter www.reallusion.com/de an. Somit haben Anwender die Möglichkeit, sich von den jeweiligen Inhalten zu überzeugen.

Preise und Verfügbarkeit

Ab sofort sind folgende Erweiterungs-Pakete für iClone 3.0 über die Hersteller-Webseite www.reallusion.com/de verfügbar:

- iClone Mittelalterliche Kleinstadt Vol. 1 für Euro 60,00 Angebot bis 31. März 2009
- iClone Landung in der Normandie für Euro 199,95

Die einzelnen Erweiterungspakete für "Landung in der Normandie" sind auch einzeln erhältlich.
Kostenlose Erweiterungen stehen allen iClone 3.0 Pro Anwendern im Mitgliederbereich zur Auswahl bereit.

Über iClone 3.0 Pro

iClone 3.0 ist eine Software für die einfache und schnelle Erstellung von animierten 3D Filmen, wie die im Trend stehenden professionellen Machinima Produktionen. Zahlreiche neue Funktionen und überarbeitete Technologien für den professionellen Charakter wurden dem neuen iClone 3.0 zuteil. Neben der neu gestalteten Bedienoberfläche, einer erweiterten Live-Akteur Gestaltung und neuen Möglichkeiten zur Bedienung über Tastatur-Hotkeys und Maus, ist die Erstellung von 3D Filmproduktionen in zwei neuen Bearbeitung-Modi möglich. Weitere Neuerungen sind die erweiterte Renderqualität in Echtzeit, ein Mehrfachkamera-System, sowie die gleichzeitige Bewegungszuordnung für Darsteller. Neben dem Export als eigenständige Machinima (Animierte 3D Filme) Produktion, Modenschauen, Musikvideos oder Kurzfilmen, werden die Projekte auch als Erweiterung für Video-Nachbearbeitungsproduktionen verwendet.

Hauptsitz von Reallusion, Inc. ist San Jose, Kalifornien. Reallusion ist führend in der Entwicklung von Hollywood angelehnten 3D-Animationen in Kinoqualität. Das Unternehmen gilt als Pionier bei der Entwicklung von Software für Charakter-Animation, Gesichts-Morphing, Lippensynchronisierung, sowie Lösungen für 3D-Filme und professionelle Nachbearbeitung von 3D Animationen. Reallusions Core-Technologieentwicklungen werden weltweit durch führende Technologie- und Telekommunikationsfirmen verwendet und werden in vielen namhaften Multimedia Geräten des täglichen Gebrauchs integriert.

Weitere Informationenunter www.reallusion.com/de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.