Marcus Straßer wird technischer Leiter bei readbox

Marcus Straßer wird technischer Leiter und Mitglied der Geschäftsleitung beim E-Book-Dienstleister readbox in Dortmund

(PresseBox) (Dortmund, ) Marcus Straßer (40) übernimmt ab sofort die Aufgaben des technischen Leiters bei readbox, dem Dienstleister für die Herstellung und den Vertrieb von digitalen Publikationen. In dieser Funktion ist der Diplom-Physiker auch Mitglied der Geschäftsleitung von readbox. Straßer war sieben Jahre als Softwareentwickler bei Panvision in Essen und seit 2007 selbstständig tätig. Außerdem war er als Autor tätig, unter anderem schrieb er ein Handbuch für PHP-Programmierung.

Als technischer Leiter übernimmt Straßer bei readbox die Verantwortung für alle technischen Prozesse im Unternehmen, insbesondere für die Weiterentwicklung der Kern-Systeme zur Herstellung, Bearbeitung und Verwaltung der E-Books. Als Mitglied der Geschäftsleitung ist Straßer mitverantwortlich für die Strategie des Unternehmens und für die kreative Weiterentwicklung seiner Tätigkeitsfelder zuständig.

"Der Markt für digitale Bücher hat ein riesiges Potential, und Know-how in der Softwareentwicklung ist essentiell, um hohe Qualität in der Herstellung und Auslieferung von E-Books sicherzustellen", erklärt Marcus Straßer. "Es ist für mich eine sehr spannende Aufgabe in einer entscheidenden Phase der Marktentwicklung gestaltend mitwirken zu können."

readbox publishing - biesemeier & husemann ohg

readbox ist Technologiepartner der Verlage und Spezialist für die Herstellung und den Vertrieb von E-Books. Das Unternehmen mit Sitz in Dortmund stellt dabei als einziger Anbieter alle wichtigen E-Book-Formate her und liefert diese direkt an E-Book-Shops aus. Es übernimmt auch Abrechnung und Monitoring, so dass Verlage mit nur einem Partner und einem Vertrag ihre Titel als E-Books in allen wichtigen Shops verfügbar machen können. Verlage und publizierende Unternehmen können damit ohne Aufwand und Anfangsinvestitionen von den aktuellen technologischen Trends im Buchmarkt profitieren und zusätzliche Erlösquellen realisieren.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.