Strahlt auf jedem roten Teppich: Rollei XS-8 Crystal

(PresseBox) (Hamburg, ) Rollei präsentiert seine neue Lifestyle-Kamera Rollei XS-8 Crystal. Das Gehäuse ist mit 39 Swarovski Kristallen verziert und sorgt für Glamour in jeder Handtasche. Die schmucke Kompaktkamera schiesst Fotos mit 8 Megapixel und ist mit 3-fach optischem Zoom sowie lichtstarkem 3-Zoll Monitor ausgestattet.

Die Rollei XS-8 Crystal passt zu allen, die filigranes Design und Kompaktheit bevorzugen. Verpackt in einem edlen Slim-Gehäuse aus Aluminium verschwindet das Schmuckstück mit einer Tiefe von nur 18,7 mm unauffällig in jeder Tasche. Neben brillanten Bildern mit bis zu 8 Megapixel speichert die Rollei Kamera Videos in voller VGA-Qualität, die sich dank des integrierten Lautsprechers mit Stereosound bewundern lassen. Dank Bilddiagonale von 7,62 cm und 230.000 Pixel behält man durch den kristallklaren Monitor auf jeder Party stets die Übersicht. Durch die hohe Lichtempfindlichkeit bis ISO 1600 gelingen beeindruckende Aufnahmen auch bei gedämpften Lichtverhältnissen. Für Schnappschüsse bieten 21 Motivprogramme für jede Situation die richtige Einstellung. Und dank der Panoramafunktion lassen sich sogar 360-Grad- Aufnahmen ganz einfach gestalten. Die Funktion setzt bis zu 5 Bilder aneinander, die zuhause am Computer per mitgelieferter Software zu einem Panoramabild verschmolzen werden können. Für ein perfektes Gelingen von Portraits sorgt die 'Rollei Face Detection', die ein oder mehrere Gesichter automatisch fokussiert und optimal belichtet. Ein kreatives Feature bietet der 'Coupling Shot', der zwei Fotos zu einem Bild kombiniert. Das Gruppenbild auf dem Event kann so nachträglich um fehlende Personen ergänzt werden.

Die Rollei XS-8 Crystal ist als Limited Edition in den Farben in Pink und Braun ab März im Handel erhältlich. Im Zubehör enthalten ist die Bildbearbeitungssoftware "PhotoStudio 9" von Zoner. UVP: 169,95 Euro

RCP-Technik GmbH & Co. KG

Kameras, die einfach zu bedienen sind und ausgezeichnet funktionieren - unter dieser Maxime begann Rollei's Geschichte 1920 in einer Braunschweiger Werkstatt. Rollei begründete seinen Weltruf als Präzisionshersteller mit der zweiäugigen Rolleiflex, einer richtungweisenden Rollfilmkamera. In kurzer Zeit wurde sie zum Werkzeug der Berufsfotografen und Traum eines jeden Fotoamateurs. Im Mai 2007 erwarb die in Hamburg ansässige RCP-Technik GmbH & Co. KG die Rollei Markenlizenzrechte für den europaweiten Vertrieb von Digitalen Consumer Kameras und Zubehör. Das Kamera-Portfolio beinhaltet die vier Produktlinien 'Flexline', 'Compactline', 'Sportsline' und 'Movieline'. Für alle Rollei Consumer Kameras gilt ein exzellenter Service: Das Rundum-Sorglos-Paket bietet 24 Monate lang die Möglichkeit, im Schadensfall die Kamera innerhalb von acht Tagen gegen ein Neugerät auszutauschen. Weitere Informationen finden Sie unter www.rcp-technik.com.