Rollei X-8 Compact mit Firmware-Update und neuem Zubehör

(PresseBox) (Hamburg, ) Für die Rollei X-8 Compact steht ab sofort ein Firmware-Update bereit. Mit der neuen Software wird die Tonqualität bei Videoaufnahmen deutlich optimiert. Die Firmware in der Version 1.1 kann unter www.rcp-technik.com kostenlos heruntergeladen werden. Zum Schutz gegen Kratzer oder Schmutz steht zudem ein neues Zubehörpaket zur Verfügung. Das Paket enthält zum einen das Rollei SkinKit - zwei eng anliegende Schutzhüllen aus Silikon wahlweise in transparentem Blau, Schwarz, Pink oder Weiß - sowie ein Pflegeset mit Reinigungstuch und Display-Schutzfolie. Die UVP beträgt 12,99 Euro.

Die Rollei X-8 Compact löst mit 8 Megapixel auf, vergrößert mit 3-fach optischem Rollei Apogon Zoom und ist mit einem 2,7 Zoll großen Farb-TFT-Display ausgestattet. Das Modell verfügt über 23 Motiv-Programme und eine Vielzahl an Sonderfunktionen, wie z.B. 'Smile Detection'. Die attraktive Einsteigerkamera ist in Weiß, Pink und Schwarz seit Oktober 2008 verfügbar und bringt zusammen mit dem Rollei SkinKit noch mehr Farbe in den Alltag.

Im weiteren Zubehör ist die Bildbearbeitungssoftware "PhotoStudio 9" von Zoner enthalten. Passend zur Rollei X-8 Compact sind außerdem stylische Kamerataschen in der jeweiligen Kamerafarbe im Handel erhältlich.

RCP-Technik GmbH & Co. KG

Kameras, die einfach zu bedienen sind und ausgezeichnet funktionieren - unter dieser Maxime begann Rollei's Geschichte 1920 in einer Braunschweiger Werkstatt. Rollei begründete seinen Weltruf als Präzisionshersteller mit der zweiäugigen Rolleiflex, einer richtungweisenden Rollfilmkamera. In kurzer Zeit wurde sie zum Werkzeug der Berufsfotografen und Traum eines jeden Fotoamateurs. Im Mai 2007 erwarb die in Hamburg ansässige RCP-Technik GmbH & Co. KG die Rollei Markenlizenzrechte für den europaweiten Vertrieb von Digitalen Consumer Kameras und Zubehör. Das Kamera-Portfolio beinhaltet die vier Produktlinien 'Compactline', 'Flexline', 'Sportsline' und 'Movieline'. Für alle Rollei Consumer Kameras gilt ein exzellenter Service: Das Rundum-Sorglos-Paket bietet 24 Monate lang die Möglichkeit, im Schadensfall die Kamera innerhalb von acht Tagen gegen ein Neugerät auszutauschen. Weitere Informationen finden Sie unter www.rcp-technik.com.