Rollei Sportsline 50: Wasser marsch!

(PresseBox) (Hamburg, ) Meer, Swimmingpool oder das heimische Planschbecken ? Fotomotive im und am Wasser bieten im Sommer unzählige Schnappschuss-Gelegenheiten. Rolleis neue Unterwasser- Digicam Sportsline 50 eignet sich ideal für genau diese Momente. Knallig bunte Farben und der attraktive Preis von 49,95 Euro (UVP) machen die Action-Kamera, die bis zu einer Tiefe von drei Metern wasserdicht ist, zum perfekten Begleiter für Foto-Anfänger.

Dank des robusten Gehäuses und der einfachen Bedienung kann man die 5 Megapixel Kamera getrost auch Kindern in die Hand geben. Selbstgebaute Sandburgen und erste Schwimmversuche werden mit einem Präzisionsobjektiv und einer Auswahl an sieben verschiedenen Motivprogrammen in Szene gesetzt. Mit dem 8fach digitalen Zoom lassen sich beim Schnorcheln auch entfernt schwimmende Fische nah heranholen und gleich auf dem 2,4 Zoll Farb-TFT-LCD Display betrachten. Die Schnorchelerlebnisse können zusätzlich als Bewegtbild festgehalten werden. Rolleis Sportsline 50 dreht auch unter Wasser Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde im VGA-Modus.

Praktisch für unterwegs: Die Unterwasser-Kamera ist ein echtes Leichtgewicht, ohne Batterien und Speicherkarte ist sie nur 98g schwer. Sie wird von zwei handelsüblichen Alkaline-Batterien mit Strom versorgt, die jederzeit nachgekauft werden können.

Ab Ende Mai 2010 ist die Sportsline 50 in den Farben Orange, Gelb, Blau und Grün zum Preis von 49,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich.

RCP-Technik GmbH & Co. KG

Rollei's Geschichte begann 1920 in einer Braunschweiger Werkstatt. Mit der zweiäugigen Rolleiflex, einer richtungweisenden Rollfilmkamera, begründete Rollei in kurzer Zeit seinen Weltruf als Präzisionshersteller. 2007 erwarb die RCP-Technik GmbH, mit Sitz in Hamburg, die europaweiten Rollei Markenlizensrechte und vertreibt seitdem erfolgreich die Rollei Consumer Produkte. Aufgrund der positiven Unternehmensentwicklung hat die RCP-Technik GmbH zum 1.1.2010 die weltweit uneingeschränkten Rollei Markenrechte erworben. Auch zukünftig hat sich die RCP-Technik GmbH zum Ziel gesetzt mit den Rollei Produkten aktuelle Trends des digitalen Zeitalters aufzugreifen und sie für ein breites, preis-/leistungsbewusstes Publikum zugänglich zu machen. Die aktuelle Rollei Produktpalette umfasst die drei Kameralinien "Compactline", "Sportsline" und "Flexline", sowie die Camcorder-Linie "Movieline", digitale Bilderrahmen und DiaFilmScanner.