Rollei IFA Preview

(PresseBox) (Hamburg, ) Der Countdown zur IFA läuft! Schon jetzt gibt Rollei einen ersten Ausblick auf die Highlights der jeweiligen Produktlinien "Compactline", "Flexline" und "Movieline".Besonders die Hobby-Videofilmer kommen auf ihre Kosten - gleich drei neue HDCamcorder werden in Berlin vorgestellt. Darüber hinaus erweitert Rollei konsequent das Sortiment an digitalen Bilderrahmen und Foto-/DiaFilm Scannern.

Das Rollei Premiumprodukt im Bereich der Digitalkameras ist die neue Fexline 250. Hinter dem klassischen Aluminiumgehäuse der 12 Megapixel Kamera verbergen sich viele herausragende technische Features: ein optischer Bildstabilisator, 5fach optischer Zoom, sowie nützliche Funktionen wie z.B. Face detection, Smile detection und Rote Augen Reduktion. Auf dem 3 Zoll großen LCD Display, das Fotos mit 230.000 Pixeln auflöst, macht das Betrachten der eigenen kleinen Meisterwerke besonderen Spaß.

Die Produktreihe Movieline erhält großen Zuwachs:Das Top Produkt ist der Full HD SD-Camcorder Rollei Movieline SD10 mit einem 3 Zoll Touchscreen Display. Zusätzlich überzeugen 10fach optischer Zoom, ein 10 Megapixel Sensor, sowie HDMI Ausgang inklusive Verbindungskabel Filmeinsteiger und ambitionierte Hobbyfilmer gleichermaßen.

Der ultrakompakte Camcorder Movieline P5 ist ideal für alle, die immer bereit für den nächsten Clip sind. Die Full HD Auflösung(1920x1080) und der 5fach optische Zoom sorgen für brillante Bilder. Dank HDMI Ausgang und mitgeliefertem Verbindungskabel ist die volldigitale Übertragung von Audiound Video-Daten kein Problem. Damit die Filme auch ein großes Publikum erreichen, ist der P5 mit der YouTube Direct Funktion ausgestattet. Videosequenzen werden direkt in passendem Format und Größe aufgenommen und lassen sich spielend leicht online stellen.

Digitale Bilderrahmen haben als multifunktionales Wohnaccessoire schon in vielen Haushalten Einzug gehalten. Rollei erkennt den Trend und erweitert sein Digiframe Line Up um vier neue stromsparende Modelle.Der DF-8 Emotions "ultra slim" ist mit dem 8 Zoll TFT LCD Display ein Schmuckstück für jeden Schreibtisch. Für den größeren Auftritt sorgt der DF-10,4 Feelings slim der auch an der Wand ein guten Eindruck macht. Rolleis Highlight unter den digitalen Bilderrahmen bleibt aber der DF-15,6 Feelings slim. Mit einer Tiefe von nur 24mm und der beeindruckenden 39,6cm Bilddiagonalen setzt er Fotoerinnerungen in Szene. Vier verschiedene Display Optionen, eingebaute Stereo Lautsprecher und die Videofunktion lassen Bildersession zum Erlebnis werden.

Abgerundet wird das Rollei Portfolio durch die neuen Scannermodelle. Zwei neue DiaFilm- sowie ein Photo Scanner digitalisieren schnell und unkompliziert die analogen Lieblingsbilder. Der DFS 100 zeigt die gesicherten Fototerinnerungen auf einem 2,4 Zoll TFT Farbdisplay und dank TVOut Ausgang auch auf dem Fernsehbildschirm. Darüber hinaus punktet der DFS 110 und der Photo-Scanner PS 100 mit einer Scangeschwindigkeit ab 0,5 Sekunden und einer Auflösung von 3600 dpi.