Razer erhält 50 Millionen US-Dollar in der ersten Vergabe einer Risikokapitalfinanzierung

IDG-Accel tritt dem Board of Directors von Razer bei

(PresseBox) (Carlsbad (Kalifornien), ) Razer, der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten, gibt eine erste Risikokapitalfinanzierung über 50 Millionen US-Dollar durch den IDG-Accel China Capital Fund ("IDG-Accel") bekannt. Der Fond mit den strategischen Partnern IDG und Accel ist einer der weltweit führenden Investmentfonds.

Die Minderheitsbeteiligung von IDG-Accel ist die bisher erste Risikokapitalfinanzierung von Razer. Bis heute wurde die Finanzierung durch Privatinvestoren und durch eigene weltweite Geschäfte getragen.

Razer hat -seit der Gründung- eine Kultmarke mit weltweit Millionen Fans aufgebaut. Die Firma ist nicht nur einer der größten Hersteller von Gaming-Hardware in den USA und Europa, sondern mittlerweile auch einer der Top-Technologiekonzerne in China. Partner sind Giganten wie Tencent, Shanda, Changyou und Perfect World. Razer wird die neuen Mittel nutzen, um in Technologien zu investieren, zu expandieren und das Designportfolio zu innovieren.

Min-Liang Tan, CEO Razer: "Wir haben uns viel Zeit gelassen, bis wir unser erstes Risikokapital herangezogen haben, da uns die Marktlage extrem beschäftigt hat. Noch wichtiger war uns, einen institutionellen Investor zu finden, der unsere Leidenschaft für Gaming sowie unsere kompromisslose Einstellung in der Produktentwicklung versteht. Wir sind sehr froh mit IDG Accel einen Partner gefunden zu haben, der unser Streben nach Expansion unterstützt und freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg."

Razer (Europe) GmbH

Razer ist der weltweit führende Anbieter von professionellen Gaming- und Lifestyleprodukten. 1998 wurde das Unternehmen 1998 in Carlsbad, Kalifornien gegründet. Heute hat Razer weltweit neun Niederlassungen. Razer-Produkte werden von den anspruchsvollsten Gamern der Welt benutzt, um den entscheidenden Wettbewerbsvorteil in hochdotierten Turnieren zu erhalten. Wir leben unser Motto: For Gamers. By Gamers.

Weitere Informationen auf: http://eu.razerzone.com/

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.