ProLine Touch: Hightech-Leistung mit sehr hoher Genauigkeit

RAVAS führt einen wiegenden Handhubwagen mit Touchscreen-Indikator ein

(PresseBox) (CA Zaltbommel, ) Der ProLine Touch ist das neueste Meisterstück von RAVAS. Der Handhubwagen ist mit einem Touchscreen-Indikator ausgeführt und bietet eine beispiellos hohe Genauigkeit: höchstens 0,08 % Abweichung von der gewogenen Last.

Auf 100 Gramm genau

Die hohe Genauigkeit des Wiegesystems wird durch die patentierten Flexi-Pin Lasteinleitungen erzielt, welche die Torsionskräfte auffangen, die auf die Gabeln einwirken. Diese Technik stellt sicher, dass eine Last auf den Gabeln optimal auf die Lastzellen übertragen wird und somit sehr genau gemessen werden kann. Dadurch kann der ProLine Gewichte mit einer Genauigkeit von 100 g angeben.

Der Indikator ist serienmäßig mit einer Mehrbereichsanzeige in 100-Gramm-Schritten von 0-200 kg, in 200-Gramm-Schritten von 200-400 kg und in 500-Gramm-Schritten von 400-2000 kg ausgestattet. In der geeichten Ausführung ist die Kapazität auf maximal 1500 kg begrenzt. Die Mehrbereichsanzeige geeichter Systeme kann auch bei der Nacheichung garantiert werden.

Touchscreen-Indikator mit verschiedenen Apps

Der Touchscreen-Indikator verfügt über eine programmierbare Benutzeroberfläche und bietet optimalen Bedienkomfort. Das Display führt den Benutzer einfach durch die Anwendung. Über das Display können verschiedene Anwendungen aufgerufen werden. Dem Benutzer werden auf dem Display nur die Schaltflächen der Anwendungen angezeigt, die zum betreffenden Zeitpunkt verwendet werden. Darüber hinaus verfügt der Touchscreen-Indikator über einen USB-Port zur Datenspeicherung, zum Beispiel auf einem USB-Stick, und er kann über Bluetooth oder WLAN mit WMS- oder ERP-Programmen kommunizieren.

Stoßdämpfer fangen Stöße auf

Der ProLine ist mit einem hochwertigen Handhubwagen-Fahrgestell ausgestattet. Die Stoßdämpfer in den Gabelspitzen fangen bei Kollisionen die Stöße auf und nicht die Wiegekomponenten. Diese Technik garantiert über längere Zeit die Genauigkeit sowie einen geringeren Wartungsbedarf.

Die professionellen Batteriemodule des ProLine sind austauschbar und aufladbar. Sie haben eine lange Batterielaufzeit: durchschnittlich circa 50 Stunden.

Der ProLine Touch ist mit seiner hohen Genauigkeit und den hoch entwickelten Apps für Anwendungen in der Lebensmittelindustrie, der (petro-)chemischen Industrie, der Pharmaindustrie, in Post verarbeitenden Unternehmen und im Bankensektor sehr gut geeignet.

Verfügbarkeit

Neben dem Meisterstück ProLine Touch führt RAVAS Handhubwagen in der Serie Proline in Kombination mit den klassischen Indikatoren ein: dem 2100, 2100 EXi, 6100 und dem 6100s. Der ProLine ist auch in einer Ausführung aus Edelstahl in Spitzenqualität und in einer explosionsgeschützten Ausführung erhältlich.

RAVAS Europe bv

RAVAS Europe entwickelt und produziert wiegende Handhubwagen und mobile Wiegesysteme für Gabelstapler und Flurförderzeuge wie Elektro-Niederhubwagen, Hochhubwagen, Kommissionierer und Schubmaststapler. Diese mobilen Wiegesysteme ermöglichen es dem Bediener, während des internen Transports zu wiegen. Dies spart Zeit und Arbeitskraft, steigert die Effizienz und führt zu einer Eindämmung der Kosten. Weitere Vorteile des mobilen Wiegens: die Vereinfachung von Prozessen und Verfahren, die Generierung von Managementinformationen und die Überwachung der Qualität von Produkten und Dienstleistungen.

Wenn Sie weitere Informationen über RAVAS wünschen, besuchen Sie bitte unsere Website www.ravas.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.