Erfolgreiche Demo-Tage von Rapid Technic AG auf den Sportanlagen Dornau, Dietikon

(PresseBox) (Killwangen, ) Rapid Technic AG führte auch dieses Frühjahr die traditionellen Demo-Tage durch. Händler und Kunden aus der Deutsch- und Westschweiz waren am 5. und 6. Mai 2010 eingeladen, sich das aktuelle Programm der Maschinen und Geräte in den Bereichen Kommunaltechnik, Gartenbau sowie Landwirtschaft anzusehen und vor Ort im Einsatz zu erleben. Es wurden Fahrzeuge und Maschinen der Marken Iseki und Egholm (Geräteträger), Rapid (Einachser) sowie Lindner (Kommunal-Transporter) gezeigt.

Eine Neuheit an den diesjährigen Demo-Tagen war der Rapid Rex. Mit nur 89 kg Gewicht (ohne Anbaugerät) ist er der weltweit leichteste, hydrostatische Bergmäher. Er wurde denn auch eingehend von Fachpublikum und Presse begutachtet. Neu ist der Rex wahlweise mit der praktischen Transport-Box erhältlich. Auch das weitere Einachser-Sortiment mit den Modellen Swiss, Mondo, Euro und Universo mit verschiedenen Anbaugeräten war vor Ort ausgestellt und zum Testfahren bereit. Die Highlights aus dem Iseki-Kleintrakturenprogramm waren der Rasentraktor SXG 15 (der auch beim Fussballclub Dietikon im Einsatz ist), der seit Jahren meistverkaufte Kompakttraktor TH 4330 oder der ICT 50 mit Breitspurmähwerk. Der Knicklenker Egholm 2200 war in Kombination mit dem Aggregat für ökologische Unkrautvernichtung zu sehen. Von Lindner schliesslich stand ein Kommunaltransporter im Zentrum des Interesses.

Auf dem Areal der Sportanlage Dornau fanden sich wiederum ideale Bedingungen für die Demo-Tage der Rapid Technic AG. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FC Dietikon besteht bereits seit mehreren Jahren.

Der Verkaufsleiter Francisco Jiménez, meint rückblickend: "Trotz dem ungünstigen Wetter besuchte eine erfreuliche Anzahl Rapid-Händler sowie Endkunden aus dem Kommunal- und Gartenbau unsere Demo-Tage. Wir werden diesen erfolgreichen Anlass auch nächstes Jahr wieder durchführen!"

Rapid Technic AG

Die Rapid Gruppe mit Sitz in Dietikon/ZH beschäftigt rund 143 Mitarbeitende. Zur Gruppe gehören die Geschäftsbereiche Industrie (Rapid Technic AG) und Immobilien (Rapid Grünau AG, Rapid M+F Services AG, Logotherm AG). Rapid Holding AG ist an der Berner Börse BX kotiert, Valor Nummer 3 033 336, Tickersymbol RAPN.

Für allgemeine Anfragen kontaktieren Sie Thomas Wirth, Marketing, Telefon +41 44 743 13 39, thomas.wirth@rapid.ch. Weitere Informationen finden Sie auch auch www.rapid.ch.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.