So springt der Funke über

Das kompakte Starthilfekabel von Rameder - für Benziner und Diesel

(PresseBox) (Leutenberg OT Munschwitz, ) Einmal das Licht vergessen, eine bereits in die Jahre gekommene Batterie oder eine extrem kalte Winternacht - und schon springt das Auto nicht mehr an. Fein raus ist, wer jetzt ein Starthilfekabel dabei hat. Die Zubehörspezialisten von Rameder bieten ein kompaktes, leistungsfähiges und dennoch preiswertes Modell für günstige 27,95 Euro auf www.kupplung.de an.

Beim Fremdstarten sollte immer darauf geachtet werden, dass das verwendete Kabel die Stromstärke der Spenderbatterie auch verträgt, sonst kann es sich übermäßig erhitzen und wird überlastet. Das Starthilfekabel von Rameder ist für Stromstärken von bis zu 500 Ampere geeignet und damit selbst für die Akkus von großvolumigen Benzin- und Dieselmotoren. Sogar für Nutzfahrzeuge reicht das Kabel in der Regel aus.

Ein weiteres Plus sind die sechs Meter Kabellänge: So lassen sich Batterien auch dann bequem überbrücken, wenn sie etwa in engen Parklücken stehen, in denen Empfänger und Spender nicht direkt nebeneinander stehen können. Trotzdem macht sich das Rameder Starthilfekabel in seiner robusten Outdoor-Textiltasche im Kofferraum klein und ist somit selbst für Autos mit kompaktem Kofferraum ein idealer ständiger Begleiter.

Mit unserem Twitter-Account http://twitter.com/... sind Sie über neue Produkte und die Entwicklungen in unserem Unternehmen stets auf dem Laufenden.

Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW's und Transporter spezialisiert hat.

Durch gezielte Werbemaßnahmen, exklusive Kundenbetreuung durch unser Callcenter und unsere Helpline, den Einsatz von modernen Kommunikationsmöglichkeiten (siehe auch Telekom Erfolgsstory) haben wir in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100% erreicht.

Per anno werden weit über 150.000 Stück Anhängerkupplungen deutschlandweit versendet. Damit sind wir im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer.

Die Wünsche unserer Kunden genießen bei uns oberste Priorität. Damit verknüpft sind Maßnahmen, wie die Anschaffung einer vollautomatischen Verpackungs- und Versandanlage sowie die Zertifizierung nach ISO 9001:2000, um die Qualität der Produkte und unseren Service stets zu verbessert.