Kompaktes Zugpferd für unterwegs

Die preiswerte manuelle Seilwinde von Rameder

(PresseBox) (Leutenberg OT Munschwitz, ) Seilwinden sind nicht nur etwas für echte Offroadfreaks, die regelmäßig Dschungel und Wüste bereisen. Die praktischen Zughilfen bewähren sich beim Manövrieren von Anhängern, Booten, fahruntüchtigen Autos, in der Werkstatt, bei Gartenarbeiten oder dem Bergen von schwerem Wild. Wer auf einen elektrischen Antrieb verzichtet und eine manuelle Seilwinde wählt, bekommt den praktischen Helfer sogar äußerst günstig. Rameder bietet eine mechanische Variante mit Handkurbelbetrieb unter www.kupplung.de bereits für 25,95 Euro an.

Trotz des günstigen Preises können sich Verarbeitung und Eckdaten sehen lassen: Die Seilwinde verfügt über ein stabiles, zehn Meter langes Stahlseil und ist durch eine Feuerverzinkung optimal vor Korrosion geschützt. 500 Kilo maximale Zugleistung reichen auch zum Bewegen von ausgewachsenen Fahrzeugen aus: Bei auf Rädern oder Rollen gelagerten Objekten fällt die tatsächlich aufzuwendende Kraft wesentlich geringer aus, als es die jeweilige Masse vermuten lässt. Zum Heben von Lasten allerdings sind handelsübliche Seilwinden nicht geeignet, sie sollten deshalb nur für das horizontale Ziehen verwendet werden.

Die Firma Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW's und Transporter spezialisiert hat.

Durch gezielte Werbemaßnahmen, exklusive Kundenbetreuung durch unser Callcenter und unsere Helpline, den Einsatz von modernen Kommunikationsmöglichkeiten (siehe auch Telekom Erfolgsstory) haben wir in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100% erreicht.

Per anno werden weit über 150.000 Stück Anhängerkupplungen deutschlandweit versendet. Damit sind wir im Bereich Nachrüstung von Anhängerkupplungen und Elektrosätze Marktführer.

Die Wünsche unserer Kunden genießen bei uns oberste Priorität. Damit verknüpft sind Maßnahmen, wie die Anschaffung einer vollautomatischen Verpackungs- und Versandanlage sowie die Zertifizierung nach ISO 9001:2000, um die Qualität der Produkte und unseren Service stets zu verbessert.