Telefonkonferenz statt Reisekosten Duophon-Produkte ab sofort exklusiv bei RAEcom

(PresseBox) (Fuchstal-Leeder, ) Weltweit und standortunabhängig sind sich Geschäftspartner und Kollegen durch Telefonkonferenzen hörbar nahe. Reisen werden bei gleichzeitiger Zeit- und Kosteneinsparung auf ein Minimum reduziert. Die Einsatzmög-lichkeiten von Audiokonferenzen sind vielseitig, die Kommunikation findet in Echtzeit statt. Angesichts der hohen Kosten von Dienstreisen ist das Konfe-rieren via Telefon eine preiswerte, flexible Lösung vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen.

RAEcom bietet mit dem neuen professionellen Telefonkonferenz-Set Duophon ein hochwertiges Produkt in exzellenter Audio-Qualität "Made in Germany". Das Telefonkonferenz-Set besteht aus einem Aktiv-Lautsprecher (Voice-Box), zwei Mikrofonen, einer Steuereinheit und ent-sprechendem Zubehör. An die Voice-Box kann noch ein drittes Mikrofon angeschlossen werden. Bei Bedarf ist eine Erweiterung auf zwei Voice-Boxen mit maximal sechs Mikrofonen möglich. Akustisch hochwertig, preis-verdächtig formschön in metallic-schwarzer Ausführung mit blauen Dioden.

Das Telefonkonferenz-System arbeitet herstellerunabhängig, schnell und einfach. In die Headset-Buchse oder den Akustik-Adapter des vorhandenen Systemtelefons angeschlossen, wird das Plug- & Play-Set per Headset-/ Lautsprechertaste ein- und ausgeschaltet und ist sofort betriebsbereit. Ge-genüber eigenständigen Konferenztelefonen nutzt Duophon die vorhandene Bedienerführung. Mitarbeiter müssen sich keine neuen Bedienprozeduren merken und können für die Telefonkonferenz alle bekannten Leis-tungsmerkmale ihres Telefonsystems nutzen. Ein zusätzlicher Port ist nicht erforderlich.

Im Vergleich zu Lautsprechersystemen, die den Ton vorwiegend in eine Richtung abstrahlen, wird bei der Voice-Box von Duophon der gesamte Tonfrequenzbereich radial, das heißt gleichmäßig abgestrahlt. Der Entwick-ler dieses Systems hat durch eine aufwändige, mechanische Schallführung diese einzigartige Hörsituation hergestellt. Vollduplex, Echounterdrückung und Noise Cancelling sind selbstverständlich. Wer Übertragungsprobleme speziell mit Auslandsgesprächen kennt, schätzt die reine, sauber aufgelöste Wiedergabe der Stimmen.

Die verkabelten Mikrofone (50 cm Kabellänge) werden diskret im Bodenteil der Voice-Box angeschlossen. Blaue Leuchtdioden auf den Mikrofonen und auf der oberen Seite der Voice-Box signalisieren den aktiven Zustand. Die eingesetzten Grenzflächen-Mikrofone wurden speziell auf die hohen Sprachanforderungen der Konferenz-Telefonie modifiziert. Die Richtcharakteristik der hochempfindlichen Schallwandler eignet sich hervorragend dazu, die Stimmen der einzelnen Teilnehmer aufzunehmen und gleichzeitig die Umgebungsgeräusche des flüsternden Nachbarn oder sonstige im Raum zu unterdrücken. Jedes Mikrofon, das optisch an eine superflache PC-Maus erinnert, ist mit einer Stummschalttaste (Mute) ausgestattet. Bei Betätigung erlöschen die blauen Leuchtdioden der Mikrofone und der Voice-Box. Die Übertragung zum verbundenen Fernsprechteilnehmer wird unterbrochen. Der Lautsprecher bleibt allerdings aktiv, damit der externe Teilnehmer in der Runde noch gehört werden kann. Über eine USB-Schnittstelle können alle Gespräche auf einem verbundenen PC/Laptop aufgezeichnet und protokolliert werden.

Die Einsatzmöglichkeiten von Audiokonferenzen sind vielseitig. Überall dort, wo schnell mit wenig Aufwand eine einwandfreie Konferenzsituation für eine überschaubare Teilnehmergruppe benötigt wird, bietet sich das flexible und universell einsetzbare Telefonkonferenz-Set von Douphon an. In Meetings, bei Events, als zusätzliche Serviceleistung in Hotels, beispielsweise für Agenturen, Ärztezentren, Architekten, Entwickler, Planungsbüros, Rechtsanwälte, Redaktionen, Schulen, selbst für PA-Companies.

RAEcom ist ab sofort als alleiniger Distributor in Deutschland zuständig; für weitere Länder werden im Moment Partnerschaften aufgebaut. Lieferung ab Anfang September 2009. Attraktive Preisvorteile für Vorabbestellungen. Preise und Demo-Versionen sind auf Anfrage direkt bei RAEcom erhältlich.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.