Radware stellt mit APSolute eine Lösungsarchitektur zur intelligenten Bereitstellung von unternehmenskritischen IP-Applikationen vor

Die 'Next Generation' APSolute-Produktfamilie optimiert alle Netzwerkkomponenten und passt diese intelligent an die wachsenden Applikations-Anforderungen von Unternehmen dynamisch an

(PresseBox) (Eschborn, ) Radware (NASDAQ: RDWR), führender Anbieter intelligenter integrierter Lösungen für die schnelle, zuverlässige und sichere Bereitstellung von IP-Applikationen (Applications over IP, AoIP), stellt sein Produktportfolio der nächsten Generation vor. Das Ergebnis ist die neue Produktfamilie APSolute, eine einheitliche Lösung für 'Unified Application Delivery', die eine bisher nicht da gewesene granulare Anwendungsintelligenz nutzt. Diese macht Netzwerke 'application-smart', so dass sie sich an dynamische Geschäftsprozesse und Anforderungen von Applikationen automatisch anpassen können. Tausende von Unternehmen weltweit haben bereits die intelligenten Radware-Switches der ersten Generation installiert. Die neue APSolute-Produktfamilie nutzt die Layer 4-7 Kerntechnologie des Unternehmens, um Netzwerken die entscheidende Anwendungsintelligenz zu verleihen. Unternehmen und Netzbetreibern stehen dadurch fortschrittliche Funktionalität und erweiterte Leistungsmerkmale für den intelligenten Betrieb ihrer IT-Infrastrukturen zur Verfügung.

Laut einem Bericht der Gartner Group vom Juni 2005 ('Management Update:
Application Delivery and Web Application Firewalls are Ready to Converge') haben sich die Märkte für Anwendungssicherheit und Anwendungsbereitstellung zwar getrennt voneinander entwickelt, sind jetzt aber zur Konsolidierung bereit. Die Integration von Produkten aus diesen beiden Märkten soll deutliche Vorteile bei der Performance und intelligenten Verwaltung mit sich bringen sowie erhebliche Kosten einsparen lassen.

Die APSolute-Produktfamilie baut auf der innovativen neuen Softwareplattform APSolute OS auf, die auf den intelligenten ASIC Application Switches von Radware läuft. APSolute ist die einzige Lösung zur Anwendungsbereitstellung, die auf einer in sich geschlossenen Architektur beruht und von Grund auf neu entwickelt wurde, und so eine intelligente Anpassung des Netzwerkverhaltens an jedem kritischen Punkt des Netzwerks erlaubt. Außerdem unterstützt diese Lösung eine integrierte Zustandsüberwachung (Health-Monitoring) und stellt Funktionen für Traffic Redirection, Load Balancing, Traffic Shaping, Bandbreiten-Management, Intrusion Prevention sowie zum Schutz vor DoS-Attacken bereit.

'Wir bei Radware haben uns von Anfang an darauf konzentriert, unsere Kunden bei der Steigerung ihrer Produktivität zu unterstützen, und zwar mithilfe von Technologien und Produkten, die alle Herausforderungen in Sachen Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit bei der Optimierung des Application-Delivery-Prozesses über IP-Netzwerke berücksichtigen', so Roy Zisapel, CEO von Radware. 'Mit APSolute sind wir noch einen Schritt weiter gegangen: Unsere einheitliche Plattform zur Bereitstellung von Software- und Hardwareanwendungen nutzt die Leistungsfähigkeit unseres integrierten Ansatzes optimal aus. Wir glauben, dass sie die umfangreichste Anwendungsintelligenz auf dem Markt ist, mit der sich die Netzwerkinfrastruktur dynamisch an Geschäftsabläufe anpassen lässt. Unser Ansatz eines 'application-smarten' Netzwerks maximiert den Wert der Investitionen, die Unternehmen in die IT-Infrastruktur und ihre Mitarbeiter tätigen.'

Eine Übersicht zu den Bausteinen der APSolute-Produktfamilie (APS kurz für
Availability/Performance/Security) und ihre Features finden Sie in folgendem