Öffentliche Rundfunkratssitzung am Donnerstag, 18. Juni

(PresseBox) (Bremen, ) In der öffentlichen Sitzung der Mitglieder des Rundfunkrates von Radio Bremen am Donnerstag, 18.6., steht der Jahresabschluss 2008 im Mittelpunkt der Tagesordnung.

Wer sich für die Aussprache der Gremienmitglieder interessiert, ist eingeladen, an der Sitzung teilzunehmen. Beginn ist um 16.00 Uhr im "Brillissimo", Hutfilterstraße 24 in Bremen. Anmeldung und weitere Informationen bei Radio Bremen, Presse und Öffentlichkeitsarbeit, Tel. 0421/246-41050.

Der Rundfunkrat tritt möglichst sechs, mindestens jedoch vier Mal jährlich zu öffentlichen Sitzungen zusammen. Er vertritt die Interessen der Allgemeinheit, überwacht die Programmgestaltung und berät das Direktorium, dessen Mitglieder von diesem Aufsichtsgremium gewählt werden. Die 26 Rundfunkratsmitglieder und ihre Stellvertreter werden direkt von den gesellschaftlich relevanten Gruppen für vier Jahre entsandt bzw. gewählt; Wiederwahl ist möglich. Mitglieder der Landesregierung und politische Beamte dürfen dem Gremium nicht angehören.