NDR-RB-Fernsehen

"3 nach 9" / Freitag, 24. April 2009, 22.00-24.00 Uhr

(PresseBox) (Bremen, ) Sonya Kraus - Moderatorin

Sonya Kraus ist nicht nur als Moderatorin und fleißige Heim- und Handwerkerin bekannt. Auch auf der "Baustellen Körper" kennt sie sich bestens aus. Ihre Tipps und Tricks verrät sie Freitagabend bei "3 nach 9".

Sarah Kuttner - Moderatorin

Frech, froh und frei - so kennt man die ehemalige VIVA- und MTV-Moderatorin Sarah Kuttner, die - man höre und staune - gerade ihren ersten Roman geschrieben hat. Wieviel in ihrem Buch "Mängelexemplar" von ihr selber steckt - erzählt sie bei "3 nach 9".

Silbermond

Kaum ein Song trifft die Zeichen der Zeit so sehr wie der aktuelle Song "Irgendwas bleibt" von Silbermond. Und kaum ein Hit ist derzeit so erfolgreich. "Irgendwas bleibt" ist von null auf Platz eins der deutschen Singlecharts gelandet.

Arthur Abraham

"King" Arthur Abraham, der amtierende IBF-Weltmeister im Mittelgewicht, ist einer der ganz wenigen Boxer mit einem makellosen Kampfrekord: als Profi trat er 28-mal an und siegte jedes Mal! Berühmt wurde Abraham, als er 2006 in einem spektakulären Kampf seinen Titel trotz eines doppelten Kieferbruchs verteidigte.

Rolando Villazón

Der in Mexiko-City geborene Sänger ist seit seinem Europa-Debüt 1999 einer der gefeiertsten Tenöre der Welt. Dazu trägt nicht nur seine phänomenale Stimme, sondern auch seine liebenswerte und heitere Wesensart bei. Zum 250. Geburtstag von Georg Friedrich Händel hat der Weltstar eine CD mit selten gehörten Arien des Meisters aufgenommen, auf der er sich auch an Partien wagt, die eigentlich für Kastraten komponiert wurden.

Dirk Roßmann

Der Gründer und Chef der Drogeriemarktkette Rossmann ist ein Selfmade-Millionär klassischer Prägung. Er gilt bei seinen Mitarbeitern als ethisch und human eingestellter Unternehmer. Soziales Engagement beweist Roßmann auch in der von ihm mitbegründeten "Deutsche Stiftung Weltbevölkerung" - in letzter Zeit war er besonders im krisengeschüttelten Uganda aktiv.

Moderation:
Amelie Fried und Giovanni di Lorenzo