Haus mit IQ

In wenigen Schritten zu mehr Intelligenz der eigenen vier Wände: Hausautomation von RADEMACHER macht's möglich

(PresseBox) (Rhede/Westfalen, ) Abends nach Hause kommen, die Rollläden sind bereits heruntergefahren, die Räume sind an-genehm geheizt und das Haus erhellt sich auf Knopfdruck - der Traum eines jeden Hausbesitzers. Aber warum träumen? Mit RADEMACHER wird der Wunsch nach einer intelligenten Vernet-zung moderner Haus- und Gebäudesystemtechnik Wirklichkeit. So statten zum Beispiel die intelligenten Rollladen-Rohrmotoren RolloTube I-line und I-line Funk jedes Haus im Handumdrehen mit mehr Intelligenz aus. Integriert in das Hausautomationssystem DuoFern entfaltet der RolloTube I-line Funk dabei sein ganzes Können: Über die DuoFern-Handzentrale lassen sich umfangrei-che Automatikfunktionen wie beispielsweise Tages-, Wochen- und Wochenendmodus programmieren. Die Astro-Funktion schließt die Rollläden pünktlich zur Dämmerung, indem der An-trieb seine geographische Lage und damit die örtliche Dämme-rungszeit anhand der einzugebenden Postleitzahl ermittelt. Gut gegen Langfinger: Eine Zufallssteuerung mit täglich leicht diffe-rierenden Schaltzeiten lässt Haus und Wohnung auch bei Abwe-senheit bewohnt aussehen.

Wäre es nicht schön, wenn sich das eigene Haus an verregneten Herbstabenden vollkommen selbständig um mehr Gemütlichkeit und den Schutz der eigenen vier Wände kümmert? Möglich wird dies mit intelligenter Haustechnik aus dem Hause RADEMACHER. Während früher umfangreiche sowie kostenintensive Neuverkabelungen und Systeminstallationen notwendig waren, lässt sich das Plus an Komfort mit den innovativen Lösungen von RADEMACHER in wenigen Schrit-ten realisieren. Sind einzelne Komponenten einmal installiert, können sich Hausherren ganz entspannt zurücklehnen: Viele Tätigkeiten, wie beispielsweise das Schließen der Rollläden, die Wärmeregulierung einzelner Räume oder das An- und Ausschalten der Beleuchtung kön-nen so getrost den eigenen vier Wänden überlassen werden.

Rollladenautomation der Zukunft - der I-line und I-line Funk

Mit den neuen Rohrmotoren RolloTube I-line und I-line Funk stellt RADEMACHER erneut seine Innovationskraft im Bereich intelligenter Hausautomationslösungen unter Beweis. Die in Deutschland entwic-kelten und produzierten Motoren basieren auf der neuen RolloTube Elektronik-Plattform mit einem zum Patent angemeldeten Safe-Drive-Verfahren. Das gebotene Maximum an Komfort macht sich bereits bei der Installation bemerkbar: Dank der einfachen Plug- & Go-Installation und der vollautomatischen Endpunkteinstellung wird die Installations-zeit signifikant verkürzt. Durch die einfache Montage eignen sich die neuen Rohrmotoren ideal für den Einstieg in die vernetzte Haustechnik oder zur Renovation.

Für noch mehr alltäglichen Komfort kann der RolloTube I-line Funk ein-fach und schnell in ein bestehendes DuoFern-System integriert wer-den. DuoFern steht seit Jahren für innovativen Komfort bei der drahtlo-sen Haussteuerung. Der Einsatz vom bi-direktionalen Funkssystem ist besonders flexibel, denn einzelne DuoFern-Komponenten wie Licht, Alarmanlage oder Heizung können als Steuerung für weitere DuoFern-Geräte fungieren. Weiterhin bietet das System erhöhte Sicherheit durch eine integrierte Routingfunktion sowie einfache und preiswerte Erweiterungsmöglichkeiten. Clevere Funktionen können ganz einfach über eine Handzentrale programmiert werden. Einmal programmiert statten sie jedes Haus wie von Zauberhand mit eigener Intelligenz aus und erleichtern den Alltag ungemein.

Rademacher Geräte-Elektronik GmbH & Co.KG

Die Rademacher Geräte-Elektronik GmbH & Co. KG in Rhede / Westfalen wurde 1967 gegründet und konzentrierte sich zunächst auf die Herstellung von elektronischen Bauteilen für die Elektroindustrie. Die Rademacher GmbH & Co. KG befindet sich seit 2007 in mehrheitlichem Besitz der NORD Holding. Ab 1975 entwickelte sich die Firma Rademacher zu einem der führenden europäischen Anbieter für automa-tische Rollladenantriebe. Nach und nach hat das Unternehmen sein Produktportfolio umfassend erwei-tert, so dass heute verschiedenste elektronische Lösungen für Komfort und Sicherheit rund ums Haus produziert werden. Für den Endverbraucher hält Rademacher etliche innovative und anwenderfreundliche Automatisierungslösungen bereit. Bekannte Produktlinien bei Antrieben und Steuerungssystemen für Rollläden, Markisen und Garagentore sind u.a. RolloTron®, RolloTube®, RolloPort®, RolloHomeCon-trol®, RolloSolutions® und FernoTron®. Sämtliche Rademacher-Produkte werden in Deutschland herge-stellt und sind hauptsächlich im Fachhandel erhältlich. www.rademacher.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.