Qype feiert 1 Million Bewertungen

Neues Look and Feel für Europas führendes Bewertungsportal / Qype führt Stadtteilsuche ein

(PresseBox) (Hamburg, ) Auf Qype, Europas führendem Empfehlungsportal für Lokales, wurde die millionste Bewertung (sibisi73: http://www.qype.com/place/72393-Radio-Days-London?lang=en) geschrieben. Jede Minute entsteht ein neuer Beitrag auf dem Portal. Gleichzeitig zu der Rekordzahl geht heute auch die überarbeitete Version mit neuem Layout und verbesserten Funktionalitäten online.

Die neuen Anwendungsoptionen auf dem Portal vereinfachen die Interaktion zwischen den Nutzern und ermöglichen die Suche nach Stadtteilen, welche die Nutzer effektiver an ihr Ziel führt. Um auch unterwegs von den Vorteilen profitieren zu können, integriert Qype die Neuerungen in die beliebte mobile Applikation Qype Radar, die sowohl für das iPhone als auch für das G1 Google-Handy erhältlich ist. Inzwischen wurde die Applikation über 55.000 Mal abgerufen und zählt zu den begehrtesten Anwendungen im Apple Store.

Stephen Taylor, CEO von Qype, sagt: "Mit dem Relaunch wollen wir unseren Usern verbesserte Funktionalitäten anbieten und das hervorheben, was Qype einzigartig macht: die aktive Community und die Bewertungen. Beides soll sich in dem Layout widerspiegeln, daher haben wir uns für ein handschriftlich anmutendes Logo sowie für den neuen Slogan 'Entdecken.Empfehlen' entschieden."

Über acht Millionen Unternehmungslustige nutzen pro Monat das Portal, um sich selbst inspirieren zu lassen und anderen mit ihren Meinungen eine Entscheidungshilfe zu geben. Bewertungen in sechs verschiedenen Sprachen decken Lokalitäten in 15.000 Städten ab. Qype bestätigt damit seine Marktführerschaft in Europa. Auch attraktive Marken wie Apple, lastminute.com und Virgin sind auf das erfolgreiche Portal aufmerksam geworden und kooperieren mit Qype.

Qype.com (sprich kwaip) ist das in Deutschland, England und Frankreich führende Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet. Registrierte Mitglieder bewerten Betriebe, Orte und Dienstleistungen wie Tankstellen, Kneipen, Kindertagesstätten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Ärzte, Tierhandlungen, Tagesmütter und Sportvereine. Als Branchenbuch für alle Lebensbereiche enthält Qype zusätzlich unzählige Bewertungen - von Nutzern, für Nutzer. Mitte 2005 gestartet, erreicht Qype derzeit über acht Millionen User, alle 40 Sekunden entsteht ein neuer Beitrag. Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen "Quality" und "Hype" zusammen.