Über eine Million Bewertungen für die eigene Webseite nutzen

Unternehmen können ihren Kunden einen Mehrwert bieten

(PresseBox) (Hamburg, ) Qype, Europas größtes Empfehlungsportal, bietet seinen Nutzern Bewertungen zu den unterschiedlichsten Lokalitäten und übernimmt gleichzeitig die Funktion eines Branchenbuches. Die Bandbreite der bewerteten Angebote rangiert dabei vom Frisör über den Bäcker bis hin zum Kindergarten. Unabhängig von ihrer Branche können Unternehmen sich die Informationen des Portals jetzt mit der Einbindung von Qype (API) auf ihrer eigenen Website zunutze machen.

Das Berliner Unternehmen für Premium Immobilien FELLOWHOME (www.fellowhome.de) hat die Anwendung bereits in seine Homepage integriert. So kann der Immobilienmakler seinen Kunden nicht nur auf einer Karte anzeigen, wo sich die High-Class-Immobilien befinden, sondern darüber hinaus direkt Auskunft geben, welche Bildungseinrichtungen sich in der näheren Umgebung befinden, welche Ausgehmöglichkeiten es in der Nachbarschaft gibt oder welcher Zahnarzt bei Schmerzen hilft. Neben Immobilienmaklern bietet sich auch für Hoteliers oder die Betreiber von Kinos die Einbindung an. Übernachtungsgäste können im Vorhinein virtuell die Umgebung des Hotels erkunden und erhalten dabei Informationen über nahegelegne Restaurants oder Shoppingmöglichkeiten. Für Cineasten, die sich nach dem Kinobesuch noch bei einem guten Glas Wein über den Film austauschen möchten, können Kinobetreiber zum Beispiel die Kategorie Essen und Trinken von Qype auf ihrer Homepage integrieren. Jedes Unternehmen kann die Kategorien nach Bedarf selbst zusammenstellen: Wer den Nutzern Hinweise zu Restaurants geben möchte, kann dies genauso tun, wie jemand, der nahegelegene Sportausrüster fokussiert.

Ein Klick auf die jeweilige Rubrik genügt, um den Nutzern eine Ergebnisliste zu liefern. Die angezeigten Sterne geben Aufschluss darüber, wie gut oder schlecht die User von Qype die jeweilige Lokalität beurteilt haben. Für weitere Informationen ist eine Direktverlinkung zu den ausführlichen Kritiken auf der Bewertungsplattform eingerichtet.

Stephen Taylor, CEO von Qype, über die Applikation: "Mit dieser Anwendung verschaffen wir Webseitenbetreibern unseren gesamten Content und ihren Nutzern damit einen echten Wissensvorsprung. Informationen, für die User sonst erst zahlreiche andere Seiten besuchen und lange recherchieren müssten, erhalten sie durch die Einbindung von Qype aus einer Hand."

Bei Fragen zum Einbau der API bitte an Polychronia Lampoudi (werbung@qype.com) wenden.

Qype GmbH

Qype.com (sprich kwaip) ist das in Deutschland, England und Frankreich führende Empfehlungsportal und Stadtmagazin im Internet. Registrierte Mitglieder bewerten Betriebe, Orte und Dienstleistungen wie Tankstellen, Kneipen, Kindertagesstätten, Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Ärzte, Tierhandlungen, Tagesmütter und Sportvereine. Als Branchenbuch für alle Lebensbereiche enthält Qype zusätzlich unzählige Bewertungen - von Nutzern, für Nutzer. Mitte 2005 gestartet, erreicht Qype derzeit sieben Millionen User, alle 40 Sekunden entsteht ein neuer Beitrag. Der Name Qype setzt sich aus den Begriffen "Quality" und "Hype" zusammen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.